ZDF verlegt "Wetten, dass..?"-Stadtwette
Sturmtief Emma wird auch in Halle mit Orkanböen erwartet

Mainz (ots) - Aufgrund der Unwetterwarnungen der Meteorologen hat das ZDF kurzfristig entschieden, die Stadtwette der 174. "Wetten, dass..?"-Ausgabe zu verlegen, die am Samstag, 1. März 2008, 20.15 Uhr live aus Halle an der Saale kommt. "Sicherheit geht vor", betont ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner, und weist darauf hin, dass es bei den erwarteten Sturmböen bis Windstärke 11 keine Alternative zu der Entscheidung gegeben habe. Es ist das erste Mal in der Geschichte von "Wetten, dass..?", dass eine Stadtwette verlegt werden muss. Die Wettaktion wird jetzt vermutlich im Umfeld der Halle Messe und aus Sicherheitsgründen nur mit den Personen stattfinden können, die zum Gewinnen der Wette unbedingt notwendig sind. Sturmtief Emma zwingt damit die nicht unmittelbar an der Wette beteiligten Hallenser dazu, zu Hause zu bleiben und es sich vor dem Fernsehgerät gemütlich zu machen. Details zum Ablauf der Stadtwette wird Thomas Gottschalk live am Samstagabend ab 20.15 Uhr bekannt geben. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell