Mittwoch, 9. April 2008, 20.15 Uhr
Präsentiert von Thomas Gottschalk live aus Köln

Mainz (ots) - Mittwoch, 9. April 2008, 20.15 Uhr

Musical-Showstar 2008 Präsentiert von Thomas Gottschalk live aus Köln

Thomas Gottschalk präsentiert drei glamouröse Live-Shows, in denen die zehn Finalkandidaten vor einem Millionenpublikum bestehen und ihr Talent unter Beweis stellen müssen.

Unterstützung erhalten sie dabei von dem Moderator und seinen Gästen - große nationale und internationale Stars, die den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die fachkundige Jury - Katja Ebstein, Uwe Kröger und Alexander Goebel - bewertet nach jedem Auftritt die Performances. Welcher Kandidat eine Runde weiter kommt, entscheiden aber jetzt alleine die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting.

Das Siegerpaar - eine Frau und ein Mann - wird dann die Hauptrollen "Rusty" und "Pearl" in Andrew Lloyd Webbers berühmtem Dauerbrenner-Musical "Starlight Express" übernehmen, das im Juni dieses Jahres sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Mit über 11 Millionen Besuchern in Bochum ist "Starlight Express" das aktuell erfolgreichste Musical der Welt an einem Standort.

Die Sendetermine der Live-Shows: 9. und 16. April, 20.15 Uhr, und das Finale am Freitag, 18. April 2008, 21.15 Uhr.

ZDF-Pressestelle