Deutsche Fußball-Weltmeisterinnen starten ins Olympia-Jahr / ZDF überträgt Länderspiel gegen China am Donnerstag live

Mainz (ots) - Erster Bewährungstest für die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen mit Blick auf die Olympischen Spiele in Peking: Am Donnerstag, 28. Februar 2008, ab 16.00 Uhr startet das DFB-Team gegen China die Vorbereitung auf den diesjährigen Saisonhöhepunkt. Das ZDF überträgt die Partie live aus dem Stadion in Freiburg. Ab 15.50 Uhr begrüßt ZDF-Moderator Sven Voss die Zuschauer zum Fußball-Nachmittag im Zweiten. Zum Anstoß übernimmt Norbert Galeske als Kommentator das Mikrofon. Die Partie gegen den Olympia-Gastgeber sieht Bundestrainerin Silvia Neid als eine gute Bewährungsprobe gegen einen starken Gegner. Die Chinesinnen bereiten sich schon seit einiger Zeit intensiv auf die Olympischen Spiele vor, für die deutschen Spielerinnen ist es dagegen das erste Länderspiel des Jahres, und auch die Frauen-Bundesliga startet nach einer langen Winterpause erst am kommenden Wochenende wieder mit dem ersten Spieltag im Jahr 2008. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussballlaenderspielderfrauen Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell