Donnerstag, 15. März 2000, 0.15 Uhr
nachtstudio

Mainz (ots) - nachtstudio Von Gutenberg zu Gates - Die Diskussion Mit Volker Panzer und Gästen Mit Handy ins Internet - die gegenwärtigen Entwicklungen der elektronischen Medien verändern die Welt ähnlich radikal, wie Gutenbergs Erfindung des Buchdrucks ein halbes Jahrtausend zuvor. Immer schneller sind wir über immer mehr Neuigkeiten informiert. Wie verändern sich Fernsehen und Zeitung im digitalen Zeitalter? Die fortschreitende Vernetzung der Welt verändert nicht nur die Kommunikationsverhältnisse, sondern auch die politischen Landschaften. Kommt nach der parlamentarischen die interaktive Demokratie? Über Geschichte und Zukunft der Medien diskutiert Volker Panzer im "nachtstudio" unter anderen mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck und ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell