ZDF-Programmhinweis für das Wochenende Samstag, 12. Februar und Sonntag, 13. Februar 2000

Mainz (ots) -

Samstag, 12. Februar 2000, 17.55 Uhr

Hitparade im ZDF

Bitte streichen:     In-Mood feat. Juliette: "Tief in der Nacht"

Bitte ergänzen:     Edward Simoni & Alexis: "Pan-Träume 2000"

Special Guests:     Es singen zum ersten Mal gemeinsam: Milva & Al Bano Carrisi: "Zuviel Nächte ohne Dich" ("Io di notte")

Samstag, 12. Februar 2000, 22.30 Uhr

ZDF SPORTstudio     Moderation: Johannes B. Kerner

Gast: Otto Rehhagel, Trainer 1. FC Kaiserslautern

Fußball-Bundesliga:     Dortmund - Ulm     Rostock - Wolfsburg     Leverkusen - Stuttgart     Unterhaching - Bayern München     Duisburg - Frankfurt     Eiskunstlauf: EM in Wien, Kür Damen     Leichtathletik: DM Halle in Sindelfingen     Ski alpin: Weltcup in Santa Caterina, Super-G Damen     Ski alpin: Weltcup in St. Anton, Abfahrt Herren     Rodeln: Weltcup in Oberhof     Biathlon: Weltcup in Östersund, Sprint Damen     Skifliegen: WM in Vikersund

Sonntag, 13. Februar 2000, 12.47 Uhr

blickpunkt

Zerfall der DVU - Sachsen-Anhalt droht eine zweite rechtsradikale     Fraktion     Die DVU in Sachsen-Anhalt ist zerrissen. Einige Abgeordnete wollen sich von München und dem Müchner DVU-Chef Frey lösen. Immer mehr treten aus der Partei aus, dann wieder ein, bleiben mit Mandat im Parlament ohne je aufzutreten, erscheinen nicht zu Ausschusssitzungen. Jetzt wollen die Abtrünnigen eine zweite rechte Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalts gründen. Ein Graus für die anderen Parteien, für das Land wird es teuer.

Waldheimer Prozesse - Ein ehemaliger DDR-Häftling berichtet Das ehemalige Haftkrankenhaus Waldheim in Sachsen - Ort der Waldheimer Prozesse - wird abgerissen. Der SPD-Arbeitskreis ehemaliger politischer Häftlinge übt heftige Kritik und setzt sich für die Errichtung einer Gedenkstätte ein. Dafür fehlt jedoch das Geld. Anlass für ein Porträt über das Haftkrankenhaus und einen ehemaligen Häftling, der sich an seine Zeit in Waldheim erinnert.

Minipigs - Schweine erobern die Wohnzimmer

Annerose Demski aus Neu Zachun bei Schwerin hat den Geist der Zeit erkannt. Der neueste Trend: Schweine als Haustier. Ihre besondere Zucht der Mini-Schweine wird maximal 30 Zentimeter lang und zwölf Kilo schwer. Die rosafarbenen Vierbeiner sind stubenrein, robust, verspielt und intelligent, brauchen aber viel Auslauf und Aufmerksamkeit. Sie stammen meist von asiatischen Zwergwildschweinen oder vietnamesischen Hängebauchschweinen ab. Moderation: Juana Perke

Sonntag, 13. Februar 2000, 17.05 Uhr

ZDF SPORTreportage

Fußball 2. Liga: Fortuna Köln - Energie Cottbus     Fußball-Story: "Hans Krankl"     Fußball: Nachlese Bundesliga     Eiskunstlauf: EM in Wien, Höhepunkte Schaulaufen     Leichtathletik: DM Halle in Sindelfingen, Zusammenfassung     Skifliegen: WM in Vikersund     Bob: WM 4er in Altenberg, Zusammenfassung     Biathlon: Weltcup in Östersund, Verfolgung, Zusammenfassung

Sonntag, 13. Februar 2000, 18.15 Uhr

ML Mona Lisa

Plötzlich war alles anders     Krise, Schicksal? Für viele Menschen ändert sich damit von einem Tag auf den anderen das komplette Leben. Für viele sogar zum Besseren.

Fünflinge - ein geballte Ladung Glück     Die Fünflinge der Familie Beutelsbacher kamen innerhalb von zwei Minuten auf die Welt. Für die Eltern und vor allem die Mutter von Silvana, Christian, Esther, Johannes und Daniel begann damit ein täglicher "Fünfkampf". Aber einer, dem sie sich voller Liebe und Energie stellen.

Niedergestochen - querschnittsgelähmt - und dennoch voller Lebensmut     Einen Tag, bevor sie einen neuen Job antreten sollte, wird die 32-jährige Bianca Opfer eines brutalen Überfalls. Sie landet im Rollstuhl. Doch sie nimmt die Herausforderung an und beginnt ein neues Leben.

Neuanfang in Königsberg mit 71     Anstatt sich zur Ruhe zu setzen, startete Ursula Trautmann mit 71 Jahren nochmals durch. Nach dem tragischen Tod ihres Sohnes verwirklicht sie seinen Lebenstraum: mit 100 Kühen zurück in die einstige Heimat, nach Königsberg.

Frauen-WG via Internet     Moni, Jane und Judy haben ihren Alltag dem Internet verkauft. Ein Leben unter weltweiter Beobachtung. Moderation: Sibylle Nicolai

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: