Dreharbeiten zu ZDF-Zweiteiler "Traumzeit" starten am 14. Februar in Australien

Mainz (ots) - Am 14. Februar starten in Australien die Dreharbeiten für den neuen ZDF-Zweiteiler "Traumzeit" nach dem gleichnamigen Roman von Barbara Wood. Nach der erfolgreichen Produktion "Herzflimmern" ist dies bereits der zweite Stoff, den das ZDF von der amerikanischen Bestsellerautorin verfilmt. Erzählt wird die Geschichte von Joanna Drury, die um 1900 in Australien die Suche nach einem Landstrich beginnt, den ihr Großvater vor vielen Jahrzehnten besessen hat und den sie nun nach dem Tod der Mutter erbt. Es wird eine Suche, die sie durch das ganze Land führt, voller Missverständnisse und verwoben in ein Familiengeheimnis. Erst als der Mann, in den sie sich bald nach ihrer Ankunft verliebt und den sie später heiratet, zusammen mit dem gemeinsamen Kind in Gefahr gerät, wird sie stark und mutig genug, sich zu einer letzten Suche ins unerforschte Herz des fünften Kontinents aufzumachen. Dr. Claus Beling, ZDF-Hauptredaktionleiter Unterhaltung-Wort, der auch die Rosamunde-Pilcher-Reihe verantwortet, sieht im Erwerb der Fernsehrechte an Barbara Wood-Romanen einen wichtigen Schritt: "Das ZDF hat mit der Verfilmung des Gesamtwerks von Rosamunde Pilcher einen anerkannten und internationalen Erfolg geschaffen. Wir sind stolz darauf, nun auch mit den Verfilmungen der populären Bestsellerautorin Barbara Wood einen ähnlichen Weg gehen zu können. Mit Starbesetzung und an faszinierenden Schauplätzen gedreht, wird es künftig jedes Jahr eine große Wood-Verfilmung geben." Unter der Regie von Dieter Kehler spielen Alexandra Kamp, Hardy Krüger jr., Harry Blank, Anne Brendler, Mariella Ahrens und viele andere. Die Drehbücher stammen von Gabriele Kister. Produzent ist die FFP Entertainment, Köln. Die Redaktion hat Dr. Claus Beling. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell