ZDF

"Menschen 2007" bei Kerner / Der Jahresrückblick im ZDF live aus München

    Mainz (ots) - Wenn Johannes B. Kerner auf das Jahr zurückblickt, dann hat er nicht nur die großen Namen im Fokus, sondern stets auch die unbekannten Helden, die im Stillen großes geleistet oder Erstaunliches erlebt haben. Und er beschäftigt sich mit den Themen, die die Menschen bewegen: Am Sonntag, 2. Dezember 2007, 21.45 Uhr begrüßt Johannes B. Kerner große und "kleine" Stars live in München zum großen ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2007".

    Zu Gast bei Johannes B. Kerner sind unter anderem Joachim Fuchsberger, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag und sein Comeback als Schauspieler feierte, und Veronica Ferres, die auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblickt.

    Und natürlich begrüßt Johannes B. Kerner die Weltmeisterinnen und Weltmeister des Jahres, die Nationalmannschaft der Fußballerinnen mit ihrer Trainerin Silvia Neid und die Handball-Nationalmannschaft mit ihrem Trainer Heiner Brand.

    "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" - zwölf Wochen lang war dieser Titel die Nummer 1 der deutschen Charts und mit ihm DJ Ötzi. Jetzt ist dieser Erfolg eines der Top-Themen bei Johannes B. Kerner.

    Zu den nicht-prominenten, aber inzwischen auch nicht mehr ganz unbekannten Helden zählt der Fallschirmspringer Michael Holmes, der einen Sprung mit einem schadhaften Schirm aus 4000 Meter Höhe überlebte. Der New Yorker Wesley Autrey rettete einen jungen Mann vor einer heranfahrenden U-Bahn und wird damit zum "Menschen 2007".

    Ein Thema wird auch der 17-jährige Marco Weiss sein, der seit April in der Türkei in Untersuchungshaft sitzt und dessen Prozess sich immer wieder verzögert.

    Zivilcourage hat Johannes Lohmeyer aus Dresden 2007 bewiesen: Der Hotelmanager stornierte die Übernachtung, die zwei NPD-Funktionäre in seinem Hotel gebucht hatten. Lohmeyer wird dafür mit dem Preis der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Aachen ausgezeichnet.

    Fotos sind ab Montag, 3. Dezember 2007, 12.00 Uhr erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/menschen2007

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: