ZDF

Sonntag, 18. November 2007, 12.47 Uhr
blickpunkt
Sonntag, 18. November 2007, 18.00 Uhr
ML Mona Lisa

    Mainz (ots) - Sonntag, 18. November 2007, 12.47 Uhr

    blickpunkt mit Juana Perke

    Berliner Kältebus - Hoffnung für Obdachlose Für Obdachlose kann der Winter lebensbedrohlich sein. Wer draußen schläft, überlebt dies manchmal nicht. Erfrierungen sind bei solchen Temperaturen keine Seltenheit. Der "Berliner Kältebus" verteilt deshalb warme Getränke und Decken und bringt Obdachlose in eine Notunterkunft. Auch zwei junge Frauen helfen den Berliner Obdachlosen. Carsten Behrendt begleitet die beiden Fahrerinnen durch die Nacht.

    Gefährliche Geschenke - Giftiges Spielzeug aus China Ein neuer Skandal um giftiges Spielzeug aus China - und das kurz vor Weihnachten. Eltern sorgen sich - was kann ich überhaupt kaufen. Die letzten Rückrufaktionen von mehreren Firmen führen zu massiver Verunsicherung. Im "blickpunkt" erklärt eine Verbraucherschützerin direkt im Kaufhaus die verschiedenen Prüfsiegel. Wie man sich schützen kann - oder warum gerade nicht, zeigt Sherin Al-Khannak.

    Bahnstreik - Die Folgen für die Wirtschaft Die Lokführergewerkschaft GDL streikt wieder. Es ist der größte Arbeitskampf in der Geschichte der Bundesrepublik. Er soll alle Bereiche betreffen, Nah- und Fernverkehr und auch den Gütertransport. Und das hat auch Folgen für andere Unternehmen. Katrin Lindner war bei Firmen, die nach Lösungen suchen.

    Sonntag, 18. November 2007, 18.00 Uhr

    ML Mona Lisa mit Marina Ruperti

    Der Fall Marco und viele Fragezeichen Die Frühchen und die falschen Krankenhäuser Die Frauen und die Autotechnik

    Mainz, 16. November 2007 ZDF Pressestelle Bitte an Liste 2

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: