ZDF-Pressemitteilung
Weltpremiere in "Wetten, dass...?": Bill Gates\047 erster Auftritt in einer TV-Show

Mainz (ots) - Bill Gates, Computergenie und reichster Mann der Welt, hat sich bisher stets geweigert, live in einer Unterhaltungsshow aufzutreten. Für Thomas Gottschalk und "Wetten dass...?" macht er am Samstag, 29. Januar 2000, weltweit erstmals eine Ausnahme. Von besonderer Bedeutung ist dieser Auftritt auch deswegen, weil es sich um Gates' erstes öffentliches Erscheinen nach seinem Rücktritt vom Vorstandsposten bei Microsoft handelt. Gastgeber Gottschalk: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es uns als Ersten gelingt, Gates als Gast für eine TV-Show zu gewinnen!" Schöne Frauen werden den 44-jährigen Gates am Samstag um 20.15 Uhr auf der ZDF-Couch umrahmen: Deutschlands Comedy-Queen Anke Engelke und Super-Model Naomi Campbell. Außerdem feiert "Wetten, dass...?" 100 Jahre DFB. Franz Beckenbauer und ein gutes Dutzend WM-Stars werden in der Leipziger Messehalle erwartet. Spektakuläre Wetten und Musik von Herbert Grönemeyer, Mariah Carey, den Toten Hosen, Bryan Adams und anderen versprechen wieder einen außergewöhnlichen "Wetten, dass...?"-Abend im ZDF. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell