Freitag, 28. Januar 2000
Volle Kanne, Susanne
aspekte

Mainz (ots) - Freitag, 28. Januar 2000, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne Moderation: Henning Quanz - Fit in den Tag: Flossentanz - Schwerpunkt: Öko-Geldanlage - Einfach lecker: Putenroulade mit Selleriepüree - Clever einkaufen: Kleine Pannenhilfe für jedermann - Der Nächste bitte: Hilfe, mein Kind bekommt wieder Antibiotika - Menschenskinder: Gerhard Schneider, Privatkunstsammler - Auszeit: Bobfahren am Königssee - Privat: Problem Zeugnis - Trend: Kampfsportart Capoeira Freitag, 28. Januar 2000, 22.15 Uhr aspekte Jedes Jahr - Ende Januar - kommen die Chefs der mächtigsten Konzerne der Welt und Staatsmänner aus allen Kontinenten, von Bill Gates bis Bill Clinton, in den Schweizer Kurort Davos, um über die Zukunft der Welt zu diskutieren. Als das Zentralkomitee des 21. Jahrhunderts wurde das World Economic Forum in Davos ironisch bezeichnet. Dabei geht es natürlich nicht nur um das Geld, das die Welt beherrscht, sondern auch um die kulturellen Folgen der Globalisierung. Auch "aspekte", das Kulturmagazin des ZDF, kommt diesmal aus Davos. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell