"Unsere wilde Meute"
Start der Tier-Doku-Soap im ZDF

Mainz (ots) - "Unsere wilde Meute" heißt es ab 23. September 2007, jeweils sonntags um 10.15 Uhr, im ZDF: Im Mittelpunkt dieser neuartigen Doku-Soap stehen Tiere und Familien. In jeder der vorerst 13 Folgen werden Menschen vorgestellt, deren Alltag weitgehend von ihren vierbeinigen oder gefiederten "Familienmitgliedern" bestimmt ist.

"Unsere wilde Meute" wirft einen Blick hinter die privaten Kulissen und verspricht witzige und unterhaltsame, aber auch anrührenden und gefühlvolle Momente. Das garantieren schon die originellen Protagonisten wie Lena, das sensible Kamel, Bisonkuh Matoschka, Gisbert der Scotchterrier oder Cliff, der verschmuste Adler.

Regie führten Daniela Agostini und Britta Marks, die auch für die Bücher verantwortlich zeichnet. ZDF-Redaktion: Ellen Kleila

Weitere Informationen zur Sendung auf zdf.de

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst: Telefon: 06131 / 70-6100 oder http://bilderdienst.zdf.de/presse/unserewildemeute

ZDF-Pressestelle