ZDF mit bestem Image der Fernsehsender

Mainz (ots) - Das ZDF hat in der Untersuchung "Imageprofile 2000" mit 703 von 1000 möglichen Punkten die beste Bewertung unter den elektronischen Medien erreicht. Es liegt damit vor der ARD (692 Punkte) und n-tv (681 Punkte). Für die Auswertung wurden vom Bielefelder Emnid-Institut und der Hamburger BIK Umfrageforschung im Auftrag des Manager Magazins 2500 Führungskräfte um ihre Meinung über die Reputation der größten deutschen Unternehmen gebeten. Als Gesamtsieger weist die Untersuchung die Porsche AG aus, die auf eine Punktzahl von 853 kommt. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen mit Daimler-Chrysler, BMW, Audi und Volkswagen vier weitere Automobilhersteller. Auch das Softwareunternehmen SAP, die Mannesmann Mobilfunk AG und Coca Cola finden sich unter den ersten zehn Unternehmen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell