Freitag, 21. Januar 2000, 9.05 Uhr
Volle Kanne, Susanne
Gesundheit!-extra, 14.00 Uhr /

Mainz (ots) - Freitag, 21. Januar 2000, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne - Fit in den Tag: Chinesische Woche 5 - Akupressur - Schwerpunkt: Gerätebrand - einfach lecker: Lachs mit kross gebratener Haut - clever einkaufen: Geschirr-Börse - Der Nächste bitte: Licht gegen Seelen-Dunkel (Depression) - Auszeit: Center Parks Bispinger Heide - Privat: Familien-Wochenende - Trend: Tango Freitag, 21. Januar 2000, 14.00 Uhr Gesundheit!-extra: Laser - neue Wunderwaffe in der Medizin? Dr. med. Günter Gerhardt offeriert moderne Laser-Methode im Kampf gegen das Schnarchen Welche neuen Möglichkeiten die moderne Laser-Chirurgie bietet, zeigt Dr. med. Günter Gerhardt den Zuschauern in der neuen, halbstündigen Freitags-Ausgabe von "Gesundheit!". So lässt sich beispielsweise eine Patientin live im Studio von dem Dermatologen und Laser-Spezialisten Dr. Thomas Tork "Besenreiser", eine Vorstufe der gefürchteten Krampfadern, mittels Laser entfernen. Die Sendung eröffnet auch Schnarchern neue Perspektiven: Mit der modernen Laser-Technik können Ärzte nunmehr recht mühelos das Zäpfchen im Hals verkürzen, das bei vielen Menschen das Schnarchen verursacht. Aber auch Steine in Nieren und Harnleitern werden mit dem gebündelten Licht auf für die Patienten sehr schonende Weise zertrümmert und entfernt. Und selbst Gesichtsfalten, unliebsam gewordene Tätowierungen und Feuermale sind nun viel einfacher zu entfernen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell