Mittwoch, 9. Februar 2000, 22.15 Uhr
mit mir nicht!
Welsers Fälle

Mainz (ots) - Mittwoch, 9. Februar 2000, 22.15 Uhr mit mir nicht! Welsers Fälle Fernsehdienst zockt Rentnerin ab Der 80-jährigen Hildegard geht eines Tages der Fernseher kaputt. Sie bestellt sofort einen Fernsehdienst, der ihren Fernseher reparieren soll. Noch am gleichen Tag kommt ein Mitarbeiter zu ihr nach Hause, schaut sich das defekte Gerät an und stellt fest, dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Er bietet ihr 500 Mark für ihren alten Fernseher an, falls sich Hildegard zum Kauf eines neuen Geräts entschließt. Die alte Dame lässt sich darauf ein. Am nächsten Tag wird der neue Fernseher geliefert zum Preis von 2800 Mark. Wie sich später herausstellt, kostet das Gerät im Laden aber nur 800 Mark. Auch von den versprochenen 500 Mark Nachlass will der Fernsehdienst plötzlich nichts mehr wissen. Ein Fall für Maria von Welser. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell