ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 6. September 2007, 9.05 Uhr, Volle Kanne - Service täglich
Donnerstag, 6. September 2007, 17.40 Uhr, Leute heute
Donnerstag, 6. September 2007, 21.15 Uhr,

    Mainz (ots) - Donnerstag, 6. September 2007, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh

    Gast im Studio: Hinnerk Schönemann Top-Thema: Rentenauskunft Einfach lecker: Käse-Kräuterpflanzerl - Kochen mit Armin Roßmeier Auszeit: Herbstliche Impressionen mit Floristik Service: Gefährliche Hustensäfte Tier & Wir: Gesund mit Hund - Teil 3 PRAXIS täglich: Ichthyose PRAXIS Report: Afrika-Schulprojekt - Teil 4

    Donnerstag, 6. September 2007, 17.40 Uhr Leute heute mit Karen Webb

    Annie Lennox: Britische Sängerin im Interview Hardy Krüger Jr: Hundefreund Morgan Freeman: Hollywood-Schauspieler biem Golfturnier

    Donnerstag, 6. September 2007, 21.15 Uhr auslandsjournal mit Dietmar Ossenberg

    Thema u.a.: Menschenhandel in China - Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn

    Familie Li ist immer noch auf der Suche. Seit Monaten ist sie in illegalen Fabriken und Bergwerken des Landes unterwegs - in der Hoffnung endlich den verschwundenen Sohn Wang zu finden. Der 23-Jährige wurde, so vermutet sie, entführt und zur Arbeit in einer Ziegelei gezwungen. Dieses Schicksal erleiden wohl immer noch Tausende Menschen in China. Vor zwei Monaten hatte der Skandal das Land erschüttert. Hunderte "Sklavenarbeiter" waren von der Polizei befreit worden, zahlreiche Menschenhändler wurden festgenommen. Das ZDF-Team hat Familie Li auf ihrer Suche begleitet, von Sohn Wang fehlt bis jetzt aber immer noch jede Spur. Vielleicht lebt er längst nicht mehr. Im staatlichen Fernsehen gab der Chef einer Ziegelei zu, einen Arbeiter mit der Schaufel erschlagen zu haben, weil er nicht hart genug gearbeitet habe. "Seine Leistung war so schlecht, da wollte ich ihn ein bisschen erschrecken."

    Weiteres Thema: Geisterglaube im High-Tech-Land - Korea und die Zauberkräfte der Schamanen

    Rückfragen bitte an die ZDF-Redaktion "auslandsjournal", Robert Bachem, Tel.: 06131 / 70-2985, und Ina Baltes, Tel.: 06131/ 70-2838.

    Donnerstag, 6. September 2007, 23.15 Uhr Johannes B. Kerner

    Horst Seehofer, Bundesminister Dr. Katja Kessler, Kolumnistin Michael Jürgs, Publizist

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: