Montag, 17. Januar 2000, 16.00 Uhr
heute in Eurpa
Apropos Film, 0.15 Uhr

Mainz (ots) - Montag, 17. Januar 2000, 16.00 Uhr heute in Europa - Politposse - Wie London um einen neuen Bürgermeister streitet - Musterradler - Europas größte Fahrradfans Montag, 17. Januar 2000, 0.15 Uhr Apropos Film "Ich bin gerne wie ein Chamäleon, ich mag es, mit verschiedenen Leuten zusammen zu sein, ich passe mich an, das macht Spaß. Ich hatte nie mit irgend jemandem ein Problem, manche allerdings haben Probleme mit mir": das sagt Milla Jovovich, 24, Schauspielerin und hochbezahltes Model (Werbung für Kosmetik-Konzern). Mit zwei Filmen ist sie in diesen Wochen in unseren Kinos zu sehen: in "Johanna von Orleans" von Luc Besson, von dem sie sich vor einiger Zeit getrennt hat, und in Wim Wenders' romantischem Thriller "The Million Dollar Hotel", mit dem im Februar die Berlinale eröffnet wird. "Apropos Film" porträtiert die Film-Karriere von Milla Jovovich, die sie im Teenager-Alter mit Filmen wie "Rückkehr zur blauen Lagune", "Chaplin" und "Dazed And Confused" begonnen hatte. In Kiew als Tochter einer ukrainischen Schauspielerin geboren, war sie mit ihren Eltern nach den USA ausgewandert und wohnt heute abwechselnd in New York und Los Angeles. Die weiteren Beiträge: "American Beauty", der große "Oscar"-Favorit für kommenden März, mit Kevin Spacey, Annette Bening und Mena Suvari (Interviews mit den Hauptdarstellern); "Felicia, mein Engel", die Tragikkomödie über einen Serienmörder mit Bob Hoskins und Elaine Cassidy in den Hauptrollen. Dazu ein Interview mit Regisseur Atom Egoyan. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell