ZDF-Pressemitteilung
Vom Umgang mit der Wahrheit
"Das gestohlene Leben" - mit Nina Petri und Christian Redl
ZDF Fernsehfilm der Woche

Mainz (ots) - Eine Frau sucht einen Partner, ein Polizist einen Mörder. Beide werden gefunden. Doch was geschieht, wenn die Betroffenen mit der Wahrheit unterschiedlich umgehen? In dem ZDF-Film "Das gestohlene Leben" verkörpern Nina Petri und Christian Redl zwei einsame Menschen mit großer Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe. Das Glück, sich gefunden zu haben, währt jedoch nur kurz. Das Wissen um die Hintergründe des Mordes und ihre daraus resultierenden Aktionen bringen das Paar auseinander. Mit sensibler Hand inszenierte Christian Görlitz diesen "Fernsehfilm der Woche" über Liebe und Hass und die damit verbundene Tragik nach einem Buch von Renate Ziemer. Ihm gelingt es, das Thema Schuld und Sühne in unserer heutigen Zeit zugleich spannend und nachdenklich stimmend zu erzählen. In weiteren Rollen sind unter anderen Rolf Illig, Karl Michael Vogler und Hermann Lause zu sehen. Ausstrahlungstermin im ZDF: Montag, 17. Januar 2000, 20.15 Uhr. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/dasgestohleneleben ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell