Montag, 17. Januar 2000, 9.05 Uhr
Volle Kanne, Susanne
WISO, 19.25 Uhr

Mainz (ots) - Montag, 17. Januar 2000, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne - Fit in den Tag: Chinesische Woche 1 - Qi Gong - Schwerpunkt: Privatkonkurs - Einfach lecker: Gratinierte Broccoli-Röschen mit Scampi - Clever einkaufen: Preiswerte Fototipps - Der Nächste bitte: Grippe - Auszeit: Musical-Tipp: Jesus-Christ-Superstar - Privat: Mein Sohn ist schwul - Trend: Haarstyling-Trends Montag, 17. Januar 2000, 19.25 Uhr WISO WISO-Expertenthema: Vertragsrecht - große Sorgen wegen Kleingedrucktem / WISO-Tipp: Durchblick im Dschungel der Versicherungen - welche sind wichtig, welche überflüssig? / WISO-Thema: Autokonjunktur - kommt der Motor langsam ins Stottern? / WISO-Thema: Expo 2000 - Vorbereitungen zur Weltausstellung im Endspurt / WISO-Stichprobe: Reisen online buchen - günstiger, schneller, bequemer? WISO-Tipp: Durchblick im Dschungel der Versicherungen - welche sind wichtig, welche überflüssig? Die Bürger geben pro Jahr durchschnittlich fast 3000 Mark für Versicherungen aus. Oft aber beschleicht die Versicherten das mulmige Gefühl, zu hohe oder gar überflüssige Verträge abgeschlossen zu haben. Und leider häufig auch zu Recht! Der Grund: das kaum zu überbietende Wirrwarr bei Produkten und Verträgen sowie der an Provisionen orientierte Vertrieb. Prämienunterschiede in der Unfallversicherung von bis zu 400 Prozent sind ein deutlicher Hinweis. Wie können sich Singles optimal versichern? Welche Verträge sind besonders für Familien wichtig? Welche Versicherungen sollten vor allem Berufsanfänger in der Tasche haben? Und: Wie kann man überflüssige Versicherungen von vornherein vermeiden? Der WISO-Tipp gibt darauf Antworten und zeigt, auf welche Verträge man getrost verzichten kann und welche dagegen dringend zu empfehlen sind. Moderation: Michael Opoczynski ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell