ZDF-Pressemitteilung
ZDF-"heute-journal" jetzt auch sonntags

Mainz (ots) - Am Sonntag, 16. Januar, ist Premiere: Zum ersten Mal berichtet das "heute-journal" auch am Sonntagabend im ZDF über die aktuellen Ereignisse und Hintergründe. Moderator dieser "kleinen" Premiere ist Dr. Helmut Reitze. "Die Erweiterung des 'heute-journal' auf den Sonntag ist eine wichtige Ergänzung für die ZDF-Zuschauer. Politische Ereignisse und Entwicklungen sowie die aktuelle Weltpolitik machen vor dem Wochenende nicht Halt", so Reitze. Die Sendung, die auch abwechselnd von Wolf von Lojewski und Alexander Niemetz moderiert wird, soll am Wochenende jeweils 15 Minuten lang sein. Unter anderem berichtet das "heute-journal" an diesem Wochenende voraussichtlich über den Streit zum Thema verkaufsoffene Sonntage am Beispiel Mecklenburg-Vorpommern. Das "heute-journal" am Sonntag tritt an die Stelle der bisherigen zehnminütigen Sendung "heute - Sport am Sonntag". Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/heutejournal ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell