Freitag, 14.01.2000, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland
17.15 Uhr hallo Deutschland
17.45 Uhr Leute heute
Samstag, 15.01.2000, 17.45 Uhr mach mit

Mainz (ots) - Freitag, 14. Januar 2000, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland Moderation: Babette Einstmann Gast im Studio: Ulrich Pfeiffer (veröffentlichte das Buch "Deutschland als Entwicklungsland") Reporter in Hannover (Reisepavillon): Johann Ahrends Weitere Themen: Prozess gegen Millionenbetrüger Ermittlung gegen Hertiestiftung Dachdeckerkolonnen zocken Sturmopfer ab Freitag, 14. Januar 2000, 17.15 Uhr hallo Deutschland 1. Malaria-Angst: Wie sicher ist die Dominikanische Republik? Moderation: Steffen Seibert Freitag, 14. Januar 2000, 17.45 Uhr Leute heute 1. Schlagerstars und ihre singenden Kinder 2. Porträt Anne Leibovitz Samstag, 15. Januar 2000, 17.45 Uhr mach mit Moderation: Stephan Greulich Porträt Victoria Gobrecht Sie ist 16 Jahre jung, ist einerseits ein ganz normaler Teenager; andererseits ist sie eine Sportfreundin, deren Beziehung zu Tauben und die erfolgsorientierte Einstellung zu ihrem Hobby absolut nicht in das übliche Klischee des Brieftaubenzüchters passen. Victoria Gobrecht ist nicht nur eine der jüngsten, sondern auch eine der erfolgreichsten Züchterinnen: 1999 gewann sie die erste Kreisverbandsmeisterschaft: volle Punktzahl mit fünf Tauben auf fünf vorbestimmten Flügen! Auch Victorias Tauben werden an der Versteigerung und Verlosung der wertvollsten Brieftauben zugunsten der Aktion Sorgenkind auf der Deutschen Brieftauben-Ausstellung in Dortmund im Januar 2000 teilnehmen. Brieftauben-Ausstellung Dortmund Die Deutsche Brieftauben-Ausstellung in Dortmund vom 14. bis 16. Januar 2000 ist gleichzeitig für den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter der Rahmen, in dem eine Spende von voraussichtlich 500 000 Mark an die Aktion Sorgenkind übergeben wird. Dies ist der Erlös von zahlreichen Wettflügen sowie der Brieftauben-Versteigerung. Taubenklinik Neben den Aktivitäten rund um die Dortmunder Ausstellung stellt "mach mit" den Alltag in der Taubenklinik des Verbandes vor. Nach dem Motto "Die Nächste bitte"! wird über die Behandlung von Brieftauben im Krankheitsfall berichtet und es gibt Tipps zur Haltung und Zucht von Hochleistungstauben. Gewinner der Aktion Sorgenkind-Lotterie Videotext 195 und im Internet: www.aktion-sorgenkind.de ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell