Korrektur des Datums: Samstag, 15. Januar 2000, 22.00 Uhr
ZDF SPORTstudio

Mainz (ots) - Moderation: Michael Steinbrecher Gäste im Studio: Johann Mühlegg (Skilanglauf) Jahrelang sorgte der 29-jährige Allgäuer nicht nur mit sportlichen Leistungen, sondern auch mit seinen "Geisteraffären" für Schlagzeilen im DSV-Lager: Spiritisten in der deutschen Mannschaft versuchten ihn zu vergiften, ein Fluch laste auf ihm, von dem er sich nur mit geweihtem Wasser einer Wunderheilerin befreien könne. Das ihm das alles nicht geschadet hat, bewies der Neu-Spanier, der seit 1999 für den spanischen Verband startet, bei seinem Weltcup-Sieg über 30 Kilometer am vergangenen Wochenende in Moskau. Darüber hinaus begrüßt ZDF-Moderator Michael Steinbrecher weitere aktuelle Gäste von der Rodel-EM in Winterberg und spricht in einem Schaltgespräch vom Hallen-Masters in München mit Leverkusens Trainer Christoph Daum. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell