Pressemitteilung
Christoph Böhr im ZDF: Rücktrittsforderungen an Wolfgang Schäuble sind "absurder Quatsch"

Mainz (ots) - - Sperrfrist: 19.25 Uhr - Der CDU-Landesvorsitzende von Rheinland-Pfalz, Christoph Böhr, hat in einem ZDF-Interview in der Sendung "ZDF spezial - CDU in der Krise" am 11. Januar 2000, 19.21 Uhr, die Forderungen nach einem Rücktritt von Wolfgang Schäuble vom Parteivorsitz der CDU als "absurden Quatsch" bezeichnet. "Da ist nicht der Hauch eines Vorwurfs, der ihm daraus erwachsen kann", sagte er in Bezug auf die 100 000 Mark, die Schäuble 1994 von Karlheinz Schreiber erhalten hatte. Zudem äußerte er Verständnis dafür, dass Helmut Kohl die anonymen Spender nicht nennen will. "Ich habe nach wie vor Respekt davor, dass er das nicht tut." Weiter sagte Christoph Böhr: "Ich glaube auch nicht, dass es sehr weiter helfen würde, wenn er es tut. Denn wenn er es sagen würde, wer würde ihm glauben, dass er alle genannt hat?" ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell