ZDF-Pressemitteilung
ZDF erinnert an Diether Krebs
"King of Evergreen" am 11. Januar 2000 im Programm

Mainz (ots) - Anlässlich des Todes von Diether Krebs wiederholt das ZDF am Dienstag, 11. Januar 2000, 23.15 Uhr, den Fernsehfilm "King of Evergreen" aus dem Jahr '96. Darin spielt Diether Krebs einen abgetakelten Sänger, dem nach jahrelanger Tingelei in der Provinz nun wieder ein großer Auftritt winkt. Die Chance auf ein großes Comeback eröffnet sich allerdings ganz anders als erwartet. In der Rolle seines ehemaligen Gesangspartners Robby Kane ist Max Volkert Martens zu sehen. Einem breiten Fernsehpublikum wurde Schauspieler Diether Krebs auch durch die ZDF-Krimi-Serie "SOKO 5113" bekannt, deren Erfolg er maßgeblich mitbegründete. In den ersten 59 Folgen spielte er Kriminal-Hauptmeister Dieter Herle. Auf seinen eigenen Wunsch hin schied er 1986 nach acht Staffeln aus. Für "seine" letzte Folge "Finderlohn" schrieb er das Drehbuch. Den Ausstieg gestaltete er so, dass er sein konnte, wie er sich am liebsten sah: ein Komödiant, der mit einem Augenzwinkern tschüss sagt. Fotos zum Fernsehfilm sind ab 16.00 Uhr erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/king ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell