ZDF

Hans Sigl ist der "Bergdoktor" im ZDF / Drehstart für neue Prime-Time-Serie in Tirol

    Mainz (ots) - Hans Sigl übernimmt die Titelrolle in der neuen ZDF-Prime-Time-Serie "Der Bergdoktor". Die Dreharbeiten für die vorläufig acht Episoden beginnen am 31. Juli 2007 am "Wilden Kaiser" in Tirol.

    Nach Wanderjahren in München, Paris und New York kehrt der Chirurg Dr. Martin Gruber (40) in sein heimatliches Bergdorf zurück: ein moderner Held auf der Suche nach Identität zwischen der "großen Welt" und seiner ländlichen Heimat. Aber diese erweist sich als nicht so beschaulich und ruhig, wie er sie in Erinnerung hatte.

    Axel de Roche inszeniert diese moderne Heimat- und Arztserie vor der attraktiven Kulisse der Tiroler Berge. Die Drehbücher stammen von Michael Baier, Stefani Straka, Philipp Roth und anderen. Hans Sigl ist den ZDF-Zuschauern als smarter Ermittler Andreas Blitz aus der Krimi-Serie "SOKO Kitzbühel" bekannt - eine Rolle, die er bis Ende 2006 spielte.

    "Der Bergdoktor" wird produziert von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft, verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Dirk Rademacher. Die neuen Folgen stehen voraussichtlich ab Januar 2008, donnerstags um 20.15 Uhr, auf dem ZDF-Programm.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: