ZDF

Pressemitteilung
Horst Tappert wechselt Trenchcoat gegen Soutane
"Der Kardinal - der Preis der Liebe" am Mittwoch im ZDF

Mainz (ots) - Zuverlässigkeit, Seriosität, Integrität und absolute Glaubwürdigkeit verkörperte Horst Tappert über Jahre im ZDF als "Derrick". Inzwischen hat er den Kult gewordenen Trenchcoat gegen die Soutane ausgetauscht. Seine so geschätzten Tugenden als Kommissar kann er allerdings in "Der Kardinal - der Preis der Liebe", der am Mittwoch, 5. Januar 2000, 20.15 Uhr, im ZDF zu sehen ist, erneut unter Beweis stellen. Hier verkörpert er einen Mann, den im Augenblick des größten beruflichen Erfolges das Schicksal zu einer schwer wiegenden Entscheidung herausfordert: Eine junge Frau (Christine Reinhart) stellt sich ihm als seine Tochter vor. Bekennt er sich zu ihr, setzt er seine Karriere aufs Spiel: Ein Problem, das ihn nun Tag und Nacht beschäftigt. Heftige Proteste, die sogar die Einstellung der Produktion beinhalteten, begleiteten die Dreharbeiten in Italien. Dennoch war Horst Tappert zur Audienz bei Papst Johannes Paul II. willkommen. Das Melodram um Karriere und Familie wurde von der ndF: Neue deutsche Filmgesellschaft München im Auftrag von ZDF/ZDF Enterprises, RAIFICTION und ORF produziert. Redaktion: Siegfried W. Braun. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: