c't

c't Sonderheft Programmieren
Einstieg leicht gemacht

c't Sonderheft Programmieren / Einstieg leicht gemacht
c't Programmieren / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7833 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/c't Programmieren"

Hannover (ots) - Programmieren ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern kann verhältnismäßig schnell und einfach erlernt werden. Projektideen und einen Anfängerkurs mit allen dazu notwenigen Materialien gibt es jetzt mit DVD im aktuellen c't Sonderheft Programmieren.

"Genau wie beim Erlernen eines Musikinstruments gilt für das Programmieren: Übung macht den Meister", sagt Hajo Schulz, Redakteur beim Computermagazin c't. Allerdings kann man am Computer meist schon nach wenigen Stunden sein erstes Programm vorzeigen. Und da jedes Programm neue Herausforderungen mit sich bringt, ist selbst das Üben abwechslungsreich und spannend.

"Darüber hinaus lassen sich einmal erlernte Strukturen und Prinzipien für alle Programmiersprachen anwenden", erklärt Schulz. Im Sonderheft Programmieren findet sich daher zunächst ein Einsteiger-Training für die kostenlose Programmiersprache Python, mit dem man unkompliziert seinen ersten eigenen Passwort-Manager programmiert.

Mit dem c't-Sonderheft Programmieren lernen ambitionierte Spiele-Entwickler Unity 5 kennen und erstellen Spielversionen für Mobilgeräte und VR-Brillen. Am Beispiel des Spielklassikers Pong wird gezeigt, wie man selbst Chips designen kann, und mit Hilfe des Breakout-Klons Impac't wird der Einstieg in Level- und Sounddesign erklärt.

Das c't-Sonderheft Programmieren inklusive DVD ist ab sofort für 9,90 Euro erhältlich und kann online unter www.heise-shop.de bestellt werden.

Pressekontakt:

Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heise Medien
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Work Telefon: +49 511 5352-290
sylke.wilde@heise.de

Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: c't

Das könnte Sie auch interessieren: