Macintosh-Artikel aus zehn Jahren c\047t auf CD-ROM
Nachschlagewerk für Mac-Anwender auf CD

Hannover (ots) - Das Computermagazin c't veröffentlicht auf der CD-ROM "c'thema 02 Mac" die wichtigsten Macintosh-Artikel der letzten zehn Jahre. Das Nachschlagewerk für Mac-Anwender ist ab sofort zum Preis von 19,90 Mark erhältlich.

Auf der "c'thema 02 Mac" finden Macintosh-Anwender insgesamt über 500 Artikel aus den c't-Ausgaben 1/1990 bis 8/2000. Alle Texte liegen im HTML-Format vor, so dass jeder WWW-Browser sie darstellen kann. Das auf der CD befindliche Programm eMedia Search ermöglicht darüber hinaus eine bequeme fehlertolerante Volltextsuche in allen Artikeln.

Die CD enthält zahlreiche Hardware- und Software-Tests. Auf dem c't-Prüfstand waren sämtliche Macs und Mac-Clones der letzten zehn Jahre - vom Macintosh Classic über alle Apple-Rechner bis zum Power Mac G4, außerdem diverse Peripherie, Steckkarten und Anwendungen, Utilities sowie Mac-OS-Systeme.

Ein großer Praxisteil hilft beim Tunen, Basteln, Patchen und Probleme lösen. Ebenfalls enthalten sind Grundlagenartikel, Programmierkurse und Darstellungen von Macintosh-Systemfunktionen im Detail. In der Rubrik Tipps & Tricks finden Leser Fragen und Antworten aus der c't-Hotline. Projekte zum Selbstbauen wie Videotext, MIDI-, Monitor- und Druckeradapter runden das Angebot ab.

Die CD-ROM "c'thema 02 Mac" kann bei der Firma eMedia für 19,90 Mark zuzüglich 6 Mark für Porto und Verpackung bestellt werden:

eMedia GmbH     Bissendorfer Straße 8     30625 Hannover     www.emedia.de     E-Mail: emedia@emedia.de     Fax: 05 11/53 52-147

ots Originaltext: c't

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Erik Hoerschelmann - Pressestelle
Telefon: 05 11/53 52-141
Fax:        05 11/53 52-151
E-Mail: eh@ct.heise.de

Die Pressemeldungen des Verlags Heinz Heise können unter
www.heise.de/presseinfo im Internet abgerufen werden.