Verleihung der IHK-Ehrenmedaille 2014 an Thomas Sabo

Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Thomas Sabo, Gründer, Geschäftsführer und Chairman der THOMAS SABO GmbH & Co. KG, ist am Montag, den 30. Juni im Historischen Rathaussaal in Nürnberg für besondere Verdienste in der Wirtschaft mit der Ehrenmedaille der Industrie- und Handelskammer (IHK) 2014 ausgezeichnet worden. Die Ehrung durch Staatsministerin Ilse Aigner und IHK-Präsident Dirk von Vopelius fand während des IHK Jahresempfangs Politik l Wirtschaft statt, der das konstruktive Miteinander der Entscheidungsträger in der Europäischen Metropolregion Nürnberg fördert.

Thomas Sabo: "Ich freue mich sehr über diese hohe Auszeichnung. Wir sind stolz darauf, als mittelständisches, wachsendes Unternehmen einen wertvollen Beitrag für die Metropolregion Nürnberg zu leisten und unseren Mitarbeitern gesicherte Arbeitsplätze in einer vielfältigen und spannenden Branche bieten zu können."

Als Visionär ist es Thomas Sabo gelungen, das Schmuckunternehmen in 30 Jahren als einen weltweit führenden Hersteller und Trendsetter im Schmuck - und Uhrensegment zu etablieren. Ein wichtiger Baustein der internationalen Expansionsstrategie und Weiterentwicklung der Marke zur globalen Premium Lifestyle Brand ist der Neubau des geplanten Verwaltungs- und Logistikzentrums. Das neue Headquarter wird im Herbst 2015 im "Gewerbegebiet Lauf Süd ll" fertiggestellt - ein klares und langfristiges Bekenntnis zum Standort Lauf an der Pegnitz.

Thomas Sabo engagiert sich darüber hinaus stark in den Bereichen Sport und Soziales: Als Hauptsponsor unterstützt das Unternehmen die Nürnberger Eishockeymannschaft THOMAS SABO Ice Tigers und ist unter anderem Sponsor und branchenexklusiver Schmuckpartner des FC Bayern München sowie offizieller Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg. Zusammen mit seiner Frau Luz Enith Sabo setzt Thomas Sabo sich außerdem für die Belange benachteiligter Kinder ein, so begleitet er seit Baubeginn das 2012 eröffnete Nürnberger RTL-Kinderhaus.

THOMAS SABO ist international eines der führenden Unternehmen im Bereich Schmuck und Uhren, das Lifestyle-Produkte für Frauen und Männer designt und vertreibt. Das 1984 von Thomas Sabo in Lauf an der Pegnitz/Süddeutschland gegründete Unternehmen ist mit rund 250 eigenen Shops auf allen fünf Kontinenten vertreten und zählt rund 1.500 Angestellte. Am Heimatstandort beschäftigt THOMAS SABO annähernd 400 Mitarbeiter. THOMAS SABO kooperiert zudem weltweit mit rund 2600 Handelspartnern sowie den führenden Airlines.

Pressekontakt DACH: