Protected Networks GmbH

8MAN: Personelle Verstärkung für weitere Expansion in Resale und Marketing
Berliner Softwarefirma erweitert internationales Vertriebs- und Marketingteam

Berlin (ots) - Die Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com), mit der Berechtigungsmanagement-Lösung 8MAN (www.8MAN.com), Marktführer im Bereich Access Rights Management, verstärkt die internationale Führungsmannschaft. Damit soll der deutlich wachsenden Nachfrage von Resellern und Endkunden Rechnung getragen werden. Sascha Harmuth tritt als neuer Global Head of Marketing und zugleich Head of Sales für die Region Deutschand, Österreich und Schweiz (DACH) in das Managementteam von Protected Networks ein. Jens Puhle, der zuvor als Global Head of Sales tätig war, avanciert zum Managing Director UK.

Sascha Harmuth verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing der IT-Branche in der DACH-Region. Seine Spezialität sind 2-Tier- und 1-Tier-Vertriebsmodelle. Seine Distributionserfahrung sorgt auch dafür, dass Protected Networks das 8MAN Vertriebsmodell den aktuellen Erfordernissen anpasst, mit einem Distributionspartner, wie Prianto. Sascha Harmuths Stationen waren Cancom, Home of Hardware, Double-Take Software, Tech Data und die Clover Technologies Group. In unterschiedlichen Top-Positionen erreichte er Umsatzsteigerungen von bis zu 120 Prozent, verantwortete rund 65 Millionen Euro Jahresumsatz und ein Einkaufsvolumen von bis zu 350 Millionen Euro. Sascha Harmuth gilt als "strategischer Kopf" mit Fokus auf Channel- und Distributionsvertrieb sowie Positionierung.

Jens Puhle hat seit Mitte 2014 als weltweiter Vertriebsleiter schon entscheidend zum erfolgreichen internationalen Aufbau von Protected Networks beigetragen, bevor er jetzt die Leitung der Aktivititäten in Großbritannien als Managing Director übernimmt. Zuvor war er beinahe zehn Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen bei Micro Focus engagiert, zuletzt als Vice President Central Eastern & Northern Europe mit Verantwortung für 28 Länder. In seiner Zeit bei Micro Focus war Jens Puhle beinahe jährlich im "100 % Achievers Club", 2010 sogar als "Sales Person of the Year International". In seinen wenigen Monaten bei 8MAN ist ihm bereits eine Steigerung des Lizenzumsatzes um 35 Prozent gelungen.

"Mit Sascha Harmuth und Jens Puhle haben wir zwei besonders leistungsstarke Hochkaräter für unser Team gewinnen können", freuen sich Stephan Brack, CEO, und Matthias Schulte-Huxel, CSO von 8MAN.

Über 8MAN:

Das Software-Unternehmen Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com) entwickelt seit 2009 die 8MAN Access Rights Management Lösung (www.8man.com) in Microsoft- und virtuellen Server-Umgebungen und schützt damit Unternehmen aller Branchen und Behörden vor unberechtigten Zugriffen auf sensible Daten. Nach kurzer Implementierungsphase bietet die Lösung eine ressourcenübergreifende Anzeige der Berechtigungssituation, automatisierte Dokumentation und Überwachung von Access Rights Aktivitäten sowie revisionssichere Reporte zur Erfüllung regulatorischer Vorgaben und Normen. Mit dem optimierten Prozess und Rollenkonzept vereinfacht 8MAN den User Provisioning Prozess und macht die IT von Organisationen agiler. Die in Deutschland entwickelte Lösung setzt Maßstäbe für professionelle Netzwerksicherheit und effizientes User Management. Die Protected Networks GmbH bietet als weltweit marktführender Hersteller zertifizierten 8MAN Partnern verschiedene Distributionsmodelle an, um den wirtschaftlichen Erfolg der umfassenden und individuell skalierbaren 8MAN Lösung aktiv zu unterstützen und davon zu profitieren.

Pressekontakt:


Protected Networks GmbH, Evelyn Seeger,
Alt-Moabit 73, 10555 Berlin, Deutschland,
Tel.: +49 (0)30 390 63 45 62, Fax: +49 (0)30 390 63 45 51,
E-Mail: presse@protected-networks.com, Web:
www.protected-networks.com

euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland,
Tel.: +49 (0)611 973150, Fax: +49 (0)611 719290,
E-Mail: 8MAN@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Weitere Meldungen: Protected Networks GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: