IT-Partnerschaft für mehr Sicherheit in Unternehmen

Jetzt für Pressegespräche am Stand der Protected Networks GmbH anmelden in Halle 6, Stand E27

Die Berliner Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com) zeigt den Besuchern der IT-Messe CeBIT 2015 auf einem eigenen Stand die Funktionalität und Leistungsstärke ihrer innovativen Technologie 8MAN im Bereich Berechtigungsmanagement. Mit der ComNET GmbH, Devoteam GmbH, FutureDat und Protea Networks GmbH präsentieren außerdem vier Protected Networks-Partner ihre Angebote für den sicheren Umgang mit wachsenden Datenvolumen im digitalen Wandel. "Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern zeigen wir live auf der CeBIT 2015, warum bereits mehr als 600 Unternehmenskunden auf unsere Leistungen vertrauen. Die Messebesucher profitieren an unserem Stand in Halle 6, Stand E27 von komprimierten Informationen für CEOs, IT-Entscheider, Berater, Techniker und Anwender aller Branchen", so Matthias Schulte-Huxel, CSO bei Protected Networks.

Herausforderung digitale Datenwelten

Mit dem gemeinschaftlichen Messeauftritt und den dadurch entstehenden Synergien gibt die Protected Networks GmbH interessierten Unternehmen gleich mehrere Möglichkeiten an die Hand, mit der einfachen und auditsicheren Verwaltung wachsender Datenmengen, sich ihren Unternehmenserfolg im digitalen Wandel zu sichern. In diesem Zusammenhang verlangen Unternehmen nach Möglichkeiten, um digitale Systeme und Technologien besser integrieren und organisieren zu können. Das betrifft insbesondere eine reibungslose Rechteverwaltung vor dem Hintergrund sozialer Medien, mobiler Kommunikation, Cloud Computing und die Interaktion in Echzeit, die sich längst im Alltag wiederfindet. Unternehmen haben die Aufgabe solche Entwicklungen zu erkennen und für deren Eingliederung in den Firmenalltag mit dem Kunden zu interagieren. Operative Prozesse sollten gemeinsam mit dem Mitarbeiter des Unternehmens in die Überlegungen mit eingeschlossen werden. "Gerade bei steigenden Datenmengen müssen effiziente Prozesse und höchste Sicherheit selbstverständlich sein, um Sicherheitslecks und Datenverlust vorzubeugen. Das macht eine zeitgemäße IT-Arbeitswelt aus, in der der Digital Shift gelingen soll. Und das ist es, das wir mit der Berechtigungsmanagement-Technologie 8MAN bieten", so Schulte-Huxel.

Die Angebote für den Kunden

Protected Networks zeigt auf der CeBIT 2015 die neue Erweiterung der Basistechnologie, den 8MAN for SAP, sowie die Neuerungen durch das 8MAN Release 6.0. Zu den Highlights am Messestand der Protected Networks GmbH gehören Live-Demos mit Anwendungsszenarien, Best-Practice-Infos über den Technologie-Einsatz und kostenfreie Testangebote. "Selbstverständlich zeigen wir auch verschiedene Geschäftsmöglichkeiten von denen 8MAN Partner profitieren und erklären, wie wir sie beim Marktzugang und im Projekt begleiten und durch Technical Support unterstützen. Alles im Auftrag einer künftig kompromisslos sicheren digitalen Technologie für 8MAN Kunden und solche, die es werden wollen", erläutert Schulte-Huxel.

Protected Networks GmbH steht in Halle 6, Stand E27 für weitere Informationen und Interviews zur Verfügung. Journalisten können sich zur Terminabsprache anmelden unter presse@protected-networks.com und unter team@euromarcom.de.

Die Protected Networks GmbH (www.protected-networks.com) schützt über die Berechtigungsmanagement-Technologie 8MAN (www.8man.com) Unternehmensdaten vor unberechtigten Zugriffen und minimiert damit wirtschaftliche Schäden durch Missbrauch. Die in Deutschland entwickelte und vertriebene Berechtigungsmanagement-Technologie stellt nach kurzer Implementierungsphase alle Zugriffsrechte und -änderungen übersichtlich dar und erleichtert die Administration und Rechtevergabe. Für mehr Effizienz sorgt die automatische revisionssichere Dokumentation sämtlicher Bewegungen im System, entsprechend gängiger Compliance-Anforderungen. Die Protected Networks GmbH bietet als marktführender Hersteller zertifizierten "8MAN Partnern" verschiedene Möglichkeiten an, um den wirtschaftlichen Erfolg der umfassenden und individuell skalierbaren 8MAN Technologie aktiv zu unterstützen und davon zu profitieren.

Kontakt:

Protected Networks GmbH, Evelyn Seeger,