Mit 8Man volle Transparenz über Berechtigungen in Windows-Server-Umgebungen erhalten

Berlin (ots) - Die protected-networks.com GmbH ermöglicht es Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit die volle Transparenz über die Berechtigungen mit nur einer Lösung zu erhalten. 8Man bietet IT-Administratoren eine schnelle, grafisch dynamische Darstellung aller vergebenen Rechte innerhalb der Windows-Server-Umgebung. Die Lösung wird im kommenden Jahr um die Funktionen Administrieren, Dokumentieren und Optimieren von Berechtigungen erweitert. Damit unterstützt und optimiert 8Man die Funktionen der Microsoft-Dienste wie Active Directory, Fileserver, SharePoint und Exchange sowie vieler anderer Serversysteme. 8Man basiert auf dem innovativen Ansatz des Integrated Data Security Management (IDSM), der Unternehmen ein einheitliches und automatisiertes Management ihrer Berechtigungen ermöglicht. Am 20. Januar 2010 stellt die protected-networks.com die erste Version ihrer Lösung 8Man sowie das IDSM-Konzept samt Praxiseinsatz in Berlin vor.

Die erste Version von 8Man bietet IT-Administratoren eine intuitiv verständliche und schnelle Darstellung aller Details und Beziehungen von Nutzer-Accounts, Rechnern oder Gruppen im Active Directory. Ebenfalls ermöglicht 8Man eine Übersicht über alle Zugriffsrechte der Fileserver sowie den Vergleich von Nutzern und Verzeichnissen. Bei der Visualisierung kann der IT-Administrator zwischen einer dynamischen Grafik, einer Baumstruktur oder einer Liste wählen.

Häufige Fragen des Auditing lassen sich mit 8Man in Bruchteilen der sonst üblichen Zeit beantworten. Die Analyse des Ist-Zustandes der Berechtigungen im AD oder auf den Fileservern lässt sich über Exportmöglichkeiten zu Berichten weiterverarbeiten.

"Bisher war es nicht möglich, den Ist-Zustand der vergebenen Rechte auf geschäftskritische Daten mit nur einer Lösung übersichtlich darzustellen", sagt Stephan Brack, Geschäftsführer Produktmanagement der protected-networks.com GmbH. "Mit 8Man können Unternehmen die komplette Transparenz über die vergebenen Rechte auf Daten erhalten."

Anmeldung zur Veranstaltung am 20.1.2010 http://www.protected-networks.com/de/content/events-und-mehr

Die protected-networks.com GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt integrierte Lösungen für das Berechtigungsmanagement in Server-Umgebungen. www.protected-networks.com

Pressekontakt:

protected-networks.com