Hainan Airlines

Hainan Airlines wurde als erste chinesische Fluggesellschaft von SKYTRAX mit vier Sternen ausgezeichnet und verkörpert die sanfte Macht der chinesischen Zivilluftfahrt

Peking (ots/PRNewswire) - Am 1. Dezember 2009 fand im JW Marriott Hotel in Peking die Preisverleihung an die erste chinesische, mit vier SKYTRAX-Sternen ausgezeichnete Fluggesellschaft statt. Sie erregte in der Luftfahrtbranche und in der Presse im In- und Ausland grosse Aufmerksamkeit. Edward Plaisted, Präsident von SKYTRAX, überreichte Preis und Urkunde für die mit den vier SKYTRAX-Sternen ausgezeichnete Fluggesellschaft an Wang Yingming, CEO von Hainan Airlines. Als Chinas erste Fluggesellschaft mit vier SKYTRAX-Sternen hat Hainan Airlines (HNA) die höchste Zahl an Sternen von SKYTRAX in China überhaupt erhalten, was die zunehmende, sanfte Macht der Luftfahrtdienste in China widerspiegelt und für die Verbesserung des Managements und der Dienstleistungen der chinesischen Zivilluftfahrt und Chinas Entwicklung zu einer bedeutenden Macht in der Zivilluftfahrt einen Meilenstein darstellt. Die Auszeichnung zeigt auch, dass Chinas nationale Unternehmen inzwischen den internationalen Standards voll genügen und einen weiteren Schritt zu erstklassigen Marken von Weltformat haben machen können, was dazu beiträgt, die sanfte Macht des Landes noch weiter auszubauen.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20091202/CNW027)

Patrick NIJS, der belgische Botschafter in China, Abdelmoniem O. Elbeiti, der sudanesische stellvertretende Botschafter in China, Vero, der ungarische Botschaftsrat für Tourismus und weitere Angehörige von Botschaften nahmen an der Preisverleihung teil und gratulierten der ersten chinesischen Fluggesellschaft mit vier von SKYTRAX verliehenen Sternen. Als treue und häufige Passagiere von Hainan Airlines, nahmen Qiu Wenli, stellvertretender Leiter der chinesischen Tischtennisnationalmannschaft, und der Olympiasieger Ma Lin ebenfalls an der Feier teil und überreichten Edward Plaisted, dem Präsidenten von SKYTRAX, und Chen Feng, dem Konzernvorsitzenden von HNA, Tischtennisschläger mit den Unterschriften der Welt- und Olympiameister der chinesischen Tischtennisnationalmannschaft und beglückwünschten Hainan Airlines.

Plaisted sagte während der Zeremonie, dass die Auszeichnung durch SKYTRAX als Symbol für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen einer Fluggesellschaft weltweit anerkannt sei. Hainan Airlines versorgt Passagiere weltweit auf hervorragende Art und Weise mit chinesischer Kultur und Gastfreundschaft. Anlässlich einer kürzlich von SKYTRAX durchgeführten Überprüfung hatte Hainan Airlines die Qualität der Serviceleistungen erfolgreich noch weiter ausgebaut, sodass diese Ehrung in hohem Masse verdient ist.

SKYTRAX ist derzeit die weltweit zuverlässigste unabhängige Organisation für Marktforschung und Zertifizierungen im Bereich Luftfahrt und Luftverkehrswesen. Sie ist mit ihren Indikatoren für die Qualität von Fluggesellschaften und Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen massgebend.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Hainan Airlines Meng Meng Telefon: +86-898-6673-9689 E-Mail: meng_meng@hnair.com

Pressekontakt:

Meng Meng von Hainan Airlines, +86-898-6673-9689, oder