Hermes Europe GmbH

Zukunftstrends in der Logistik: "Präzision und Individualität stehen noch mehr im Fokus - doch zu welchem Preis?"

Hamburg (ots) - Thomas Horst, Geschäftsführer Sales bei der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, zur Internet World 2016:

Am 1. und 2. März 2016 findet die Internet World in München statt - eine der führenden Messen der deutschen E-Commerce Branche. Fokussiert werden - neben aktuellen Produkten und Services - auch innovative Lösungen und Zukunftsmodelle u.a. aus den Bereichen Logistik, Customer Experience, Mobile Services und Internationalisierung.

Thomas Horst wirft einen Blick auf Zukunftstrends im Paketmarkt. In einem Video-Statement beantwortet er die folgenden Fragen:

- Von der Zeitfensterzustellung bis hin zu Same Day Delivery:
     Welcher Service wird 2016 den Paketmarkt in Deutschland
     bestimmen?
   - Immer mehr Sendungen, immer individuellere Services, immer
     schnellere Lieferungen: Wo trifft die Logistik auf ihre Grenzen?
   - "Big Data" gilt vielerorts als "next big thing". Wie ist das in
     der Logistik?

Das Video-Statement finden Sie auf YouTube unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=33ri8fhoNLw

Über Hermes:

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Paketdienstleister Deutschlands. Das Unternehmen ist bundesweit an 63 Standorten vertreten und verfügt mit mehr als 14.000 PaketShops über das größte nationale PaketShop-Netz Europas. Die HLGD ist eine von zwölf Gesellschaften der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Group gehört. Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2014 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist in ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: newsroom.hermesworld.com.

Pressekontakt:

Hermes