United Charity knackt 5 Millionen Euro Marke bei Spendenerlösen
Starke Weihnachtsauktionen bringen rund 300.000 Euro für den guten Zweck

United Charity, Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal, hat mit seinen Weihnachtsauktionen im Monat Dezember die stolze Summe von rund 300.000 Euro eingesammelt und damit beim Gesamt-Spendenstand die Marke von 5 Millionen Euro geknackt. Die jüngsten Erlöse kommen wie immer zu 100 Prozent Kinderhilfsprojekten zugute und sind das Ergebnis einer Vielzahl erfolgreicher Versteigerungen - vorübergehend liefen in der Vorweihnachtszeit unter www.unitedcharity.de mehr als 300 Auktionen.

Allein mit der Sky Stiftung konnte United Charity im Dezember Auktionserlöse von rund 90.000 Euro generieren. Neben einer Reihe von Meet & Greets mit Stars und Prominenten wurden jede Menge einzigartige Sammlerstücke versteigert, darunter signierte Trikots und Bälle von fast allen Vereinen der Fußball-Bundesliga. Die Zusammenarbeit mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung und deren Botschafter Thomas Müller brachte insgesamt 42.000 Euro.

Im Laufe des Jahres 2016 peilt United Charity einen Gesamt-Spendenstand von über 6 Millionen Euro an.

United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 5 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Mirko Jeschke
Fax +49 (0) 7221 366 8709