Alle Storys
Folgen
Keine Story von United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH mehr verpassen.

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

Rekorderlös: Über 11.000 Euro für zwei Trikots
Messis und Neymars CL-Halbfinaltrikots erzielen bei der Auktion auf unitedcharity.de 11.200 Euro für Kinder in Not

Baden-Baden (ots)

Diese Erlöse erinnern an WM-Zeiten: Mit der Versteigerung von den getragenen und handsignierten Trikots von Lionel Messi und Neymar Jr. sammelt das Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de 11.200 Euro Spenden für hilfsbedürftige Kinder. Die Trikots hatten die beiden Fußballstars beim Champions League Halbfinale gegen Bayern München am 12. Mai getragen und anschließend signiert. Den Auktionsgewinnern waren das Messi-Trikot 7.600 und das Neymar-Trikot 3.600 Euro wert. Das Geld kommt dem Dortmunder Verein Kinderlachen zugute, der schwerstkranke Kinder mit Sachspenden unterstützt.

"Wir freuen uns riesig über die sensationellen Erlöse für Kinderlachen", sagt Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity. "Und wir haben wieder einen Rekord gebrochen, denn für ein Vereinstrikot konnten wir noch nie einen so hohen Erlös erzielen wie für das Messi-Trikot! Getoppt wurde das nur von DFB-Trikots mit Weltmeister-Autogrammen, von denen eines im vergangenen Jahr über 15.000 Euro einbrachte."

United Charity versteigert Objekte und Erlebnisse, die man meist nicht kaufen kann - und zwar ausschließlich für den guten Zweck und ohne kommerzielles Interesse. Dabei arbeitet das Auktionsportal eng mit Prominenten, Unternehmen und Organisationen zusammen, die Dinge für die Versteigerungen stiften. Hinter United Charity stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle Kosten selbst tragen. Deshalb kommt jeder Auktionserlös zu 100 Prozent einem Kinderhilfsprojekt zugute. Seit der Gründung leitete die gemeinnützige Stiftung bereits mehr als 4,3 Millionen Euro Spenden weiter.

Pressekontakt:

United Charity Stiftungs GmbH
Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de
Tel: +49 7221 366 8703
Fax: +49 7221 366 8709

Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH