Alle Storys
Folgen
Keine Story von United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH mehr verpassen.

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

126.000 Euro Spendensumme aus Solheim Cup Charity-Auktionen / Unitedcharity.de sammelte in Kooperation mit Solheim Cup Charity aus 78 Auktionen Spenden für vier Kinderhilfsprojekte

Baden-Baden (ots)

Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal unitedcharity.de versteigerte im Rahmen des Solheim Cup Charity Promotion Events hochwertige Erlebnisse und Sammlerstücke - und konnte eine hohe Spendensumme sammeln: Insgesamt 126.000 Euro kamen an Auktionserlösen zusammen, die zu gleichen Teilen an die Franz Beckenbauer Stiftung, Children for Tomorrow, die Deutsche Schulsportstiftung und Saving an Angel gehen.

Zu den großzügigen Unterstützern gehörten Prominente wie u.a. Martin Kaymer, Steffi Graf, Dirk Nowitzki, Philipp Lahm, Lang Lang, Xavier Naidoo und viele weitere. Auch Vereine wie der Golfclub St. Leon-Rot, der FC Bayern München, der BVB, die Adler Mannheim und die TSG Hoffenheim stifteten exklusive Erlebnisse und Objekte für den guten Zweck. Insgesamt waren es 78 Auktionen. Hier eine Übersicht: http://www.unitedcharity.de/SPECIALS/Solheim-Cup-Charity

Zunächst konnten die Bieter auf der Online-Plattform unitedcharity.de ihre Gebote abgeben. Am Montag, 15. September, fand zudem eine Live-Versteigerung bei der Solheim Cup Charity-Gala in Heidelberg statt. Bis zum Schluss blieb es spannend, wer die Zuschläge erhalten würde - am Ende durften sich Bieter auf beiden Seiten freuen.

Unitedcharity.de leitet die Auktionserlöse ohne Abzüge von Kosten an Kinderhilfsprojekte weiter. Die Stiftungsgründer, Schirmherrin Dagmar und L'Tur-Gründer Karlheinz Kögel, tragen alle Verwaltungskosten selbst. Insgesamt konnte die gemeinnützige Stiftung bereits mehr als 3,5 Millionen Euro Spenden weitergeben.

Weitere Infos und alle Auktionen: www.unitedcharity.de

Pressekontakt:

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Alexandra Stemmer
Tel: +49 (0) 7221 366 8703
Fax: +49 (0) 7221 366 8709
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de

Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH