DFB-Elf engagiert sich zum WM-Halbfinale für Fan-Schicksal / Initiative von Podolski aus Brasilien: unitedcharity.de versteigert signiertes WM-Trikot

DFB-Elf engagiert sich zum WM-Halbfinale für Fan-Schicksal /

Lukas Podolski nutzt gemeinsam mit seinen DFB-Kollegen die spielfreie Zeit in Brasilien sinnvoll. Der gesamte Kader signierte im Campo Bahia ein aktuelles WM-Trikot, um es bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal unitedcharity.de zu versteigern. Ein besonderes Fan-Schicksal berührte Poldis großes Herz, der die Auktion initiierte: Dominik Müller war bei der letzten Fußball-WM 17 Jahre alt, als er nach dem Public Viewing einen grausamen Unfall hatte. Der Kölner streckte übermütig seinen Kopf aus der Straßenbahn und knallte an einen Kasten - er ist seitdem schwer behindert und auf die Pflege seines fürsorglichen Vaters angewiesen. Die Lukas Podolski Stiftung möchte nun Dominik und seinen Vater unterstützen, weshalb ihr der gesamte Erlös aus der Trikot-Versteigerung zugute kommt.

Auch Pelé tut Gutes

Sogar Fußball-Legende Pelé möchte für ein Herzensprojekt Spenden sammeln und gab unitedcharity.de ein von ihm handsigniertes Brasilien-Trikot. Der Erlös fließt zu 100 % in den dringend notwendigen Ausbau der Kinderaugenklinik in Recife, Brasilien.

Auktionen für Kinder in Not

United Charity versteigert auf seiner Online-Plattform Erlebnisse und Objekte, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So ist garantiert, dass sämtliche Erlöse aus den Auktionen ohne Abzüge von Kosten verschiedenen Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de