Nach Wut-Interview: Per Mertesacker versteigert sein WM-Trikot
Bei unitedcharity.de ist das WM-Jubiläumstrikot seines 100. Länderspiels mit Widmung zu haben

Er sorgte am Montag für einen kleinen Skandal nach dem WM-Achtelfinale, nun macht "Wut-Per" seinen Interview-Ausraster mit einer Charity-Auktion wieder gut. Unter bit.ly/TrikotPer lässt Nationalspieler Per Mertesacker ein WM-Souvenir aus Brasilien bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal unitedcharity.de online versteigern: sein sonderangefertigtes Jubiläumstrikot vom 100. Länderspiel, das er mit der DFB-Elf am 21. Juni gegen Ghana bestritt. Und um es noch wertvoller zu machen, wird der Arsenal-Star es mit einer persönlichen Wunsch-Widmung für den Auktionsgewinner signieren. Der Erlös geht zu 100% an die Per Mertesacker Stiftung.

Weitere WM-Sammlerstücke Zur WM arbeitet unitedcharity.de eng mit der DFB-Elf zusammen, weshalb das Charity-Auktionsportal ein umfangreiches WM-Special mit Fußball-Sammlerstücken zu bieten hat: beispielsweise das iPhone von Manuel Neuer, ein WM-Ball mit Unterschriften von Jogi Löw und Jürgen Klinsmann, ein von der gesamten DFB-Elf signiertes WM-Trikot und Mario Götzes getragene Fußballschuhe. Hier geht's zum WM-Special: bit.ly/WMSpecial

United Charity versteigert auf seiner Online-Plattform Erlebnisse und Objekte, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So ist garantiert, dass sämtliche Erlöse aus den Auktionen ohne Abzüge von Kosten verschiedenen Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

Alexandra Stemmer
E-Mail: alexandra.stemmer@unitedcharity.de