Rekordergebnis bei Charity-Auktion
231.000 Euro erzielt eine Haus-Versteigerung beim Online-Portal United Charity

Gerade ist Deutschlands größte Charity-Auktion aller Zeiten zu Ende gegangen: Die Versteigerung eines Traumhauses der Firma OKAL für den guten Zweck erzielt beim Online-Portal United Charity 231.000 Euro.

Der Auktionserlös kommt dem Eagles Charity Golf Club zugute, der damit die Franz Beckenbauer Stiftung, die Kindernothilfe, das BILD-Projekt "Ein Herz für Kinder", die Felix Burda Stiftung sowie die "Aktion Kinderträume" unterstützt.

Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat Deutschlands führender Anbieter von Charity-Auktionen mit besonderen Versteigerungen zugunsten von Kinderhilfsprojekten schon über 3 Millionen Euro erlöst. Das bisherige Rekordergebnis in Höhe von 210.000 Euro für einen Mercedes SLS AMG wurde nun mit der Versteigerung des Fertighauses getoppt.

Dagmar Kögel, Gründerin und Schirmherrin von United Charity: "Wir sind stolz, diesen wunderbaren Erlös erzielt zu haben, um so die wertvolle Arbeit der Projekte fördern zu dürfen. Wir danken OKAL, die das Haus zur Verfügung gestellt haben und natürlich allen Bieterinnen und Bietern."

Mit Auktionen für den guten Zweck geht es unter www.unitedcharity.de natürlich weiter. Aktuell kann man z.B. einen Rennanzug von Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, einen limitierten BMW-Scooter oder einen Traumurlaub auf den Malediven ersteigern.

Fabian Parchmann
Fax +49 (0) 7221 366 8709