In den Fußstapfen von Usain Bolt
Der Olympiasieger und schnellste Mann der Welt versteigert seine signierten Laufschuhe bei United Charity

Gold für Bolt - der jamaikanische Superstar ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und sprintet in London zu Olympia-Gold. Seine Fans haben nun die Chance, sich unter www.unitedcharity.de ein wahres Stück Olympia-Historie zu sichern - und das für den guten Zweck.

Denn auf Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal versteigert Usain Bolt seine original signierten Laufschuhe. Das Paar der Marke Puma wurde vom Weltrekordhalter über die 100m und 200m persönlich mitdesignt und weisen an der Außenseite das Konterfei der unverwechselbaren Siegerpose Usain Bolts auf. Der Erlös der Auktion geht in vollem Umfang an die Zeitz Foundation, die sich für einen weltweit nachhaltigen Lebensstil einsetzt.

Im Rahmen seines Olympia-Specials versteigert United Charity noch viele weitere Sport-Raritäten. Dazu gehören u.a. das original Olympia-Outfit von Deutschlands Tennis-Ass Angelique Kerber, ein Fechttraining mit Olympiasiegerin Anja Fichtel und exklusive Tickets für die Olympia Welcome Party im Europa-Park Rust.

Sämtliche Erlöse gehen zu 100 Prozent an Kinder- und Jugendhilfsprojekte. Denn das Online-Auktionsportal trägt seine Kosten selbst. Über die Erlöse aus dem Olympia-Special freuen sich u.a. die Tribute to Bambi Stiftung, kinderwelten e.V. und die Sky Stiftung.

Fabian Parchmann
Fax +49 (0) 7221 366 8709