Ein Monat voller Action und Ideen: Inspiration Fitness

Inspiration Fitness. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/78098 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Fitness First Germany GmbH"

Frankfurt am Main (ots) - Reebok und Fitness First präsentieren im März Sportvielfalt zum Erleben, Erfahren, Verlieben

Eine halbe Ewigkeit dieselben Workouts trainiert? Höchste Zeit für neue Impulse: Mit spannenden Fitnessideen und Aktionen fegt Inspiration Fitness den ganzen März lang frischen Wind ins Trainingsprogramm. Eine Woche lang gratis im Fitness First Club trainieren, von Spitzensportlern Profitechniken erlernen oder angesagte Sport-Outfits anprobieren - in dem 30-tägigen Programm ist für alle Fitnessbegeisterten etwas dabei.

Bereits im dritten Jahr inspiriert das erfolgreiche Konzept von Fitness First und Reebok mit erfrischend neuen Konzepten und Angeboten. Die Fitnessmarke und der Experte in Sachen Fitness machen durch die gemeinsame Aktion Fitness erlebbar. Eingeladen sind vom 1. bis 31. März 2015 nicht nur Fitness First Mitglieder, sondern auch Freunde, Verwandte und Bekannte: Sie können in diesem Zeitraum eine Woche lang kostenfrei in den Fitness First Clubs trainieren. Doch Inspiration hat im März gleich drei Gesichter. Erleben die Teilnehmer im Event-Teil Feeling Fitness Trainings-Neuheiten, erfahren sie bei Knowing Fitness wertvolle Hintergrundinformationen und können bei Loving Fitness die neuesten Reebok Trainings-Outfits direkt vor Ort anprobieren und testen.

Gut fühlen: Feeling Fitness

Treppen nehmen, ohne ins Keuchen zu geraten, mit einem Sprint den nächsten Bus erwischen oder mit Leichtigkeit den Wasserkasten stemmen: Drei Fitnessziele, drei neue Formate. Die Übungen aus den freestyle Kleingruppentrainings H.I.I.T, POWER und STRENGTH - von Fitness First entwickelt - lassen sich leicht und hocheffektiv in den Alltag einbauen. Der Grund: Functional Training wird in erster Linie mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt und bringt maximale Effekte in minimaler Zeit. Eine weitere Neuheit im Veranstaltungsteil Feeling Fitness: Das Kursformat XROLL[TM] ist ein Jungbrunnen für den ganzen Körper. XROLL[TM] löst Verspannungen, indem es dem Functional Training Entspannungsphasen hinzufügt. Zudem fällt unter dem Motto "Vom Walker & Jogger zum Laufprofi" der Startschuss für die Outdoor-Saison. Einsteiger und Fortgeschrittene kommen bei Feeling Fitness ins Laufen, testen Walking für sich aus oder trainieren im Circuit Koordination und Beweglichkeit.

Besser wissen: Knowing Fitness

Profis mit Promistatus: Reebok Markenbotschafterin, Choreografin & Fitnessexpertin Nikeata Thompson sowie Nils Schumann, 800-Meter-Olympiasieger und Reebok Markenbotschafter, geben im Event-Teil Knowing Fitness Expertentipps. Nikeata Thompson stellt in Workshops Functional Training vor, während Nils Schumann Lauftechniken in Theorie und Praxis trainiert. Erleben kann man die beiden in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.

Der Veranstaltungsmonat läutet auch die neue Fitness First Workshop-Staffel ein: Nachdem im Auftakt ein starker Rücken und gesunde Ernährung im Fokus standen, dreht sich nun alles um die faszinierende Welt der Faszien. Experten informieren, wie das menschliche Bindegewebe funktioniert und wie man es effektiv kräftigt.

Perfekt gekleidet: Loving Fitness

Mit dem idealen Fit ins neue Fitnessprogramm: In Test&Try-Stationen liegt die aktuelle Kollektion von Reebok zum Anprobieren bereit. Vom Reebok-Stand im Club geht es direkt ins Trainingserlebnis, wo das Outfit Fitnesstauglichkeit beweist. Denn die aktuelle Reebok Kollektion überzeugt nicht nur durch Style, sondern auch durch ihre hochwertige Verarbeitung und den Einsatz besonders strapazierfähiger Materialien. Mit diesen Outfits kann jeder beim Training bis an seine Grenzen gehen. Mit Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München werden die Loving Fitness Stationen in Fitness First Clubs bundesweit vertreten sein. Ein zusätzliches Angebot für alle Fitnessfans: Im März bei Karstadt Sports 10 Prozent Fitnessvorteil auf die Reebok Kollektion nutzen.

Genaue Termine und Standorte? Gibt es unter www.fitnessfirst.de/inspiration. Hinweise auf die nächsten Aktionen und Specials rund um Fitness Inspiration verraten Fitness First und Reebok auch auf ihren Facebook-Seiten.

Fax: +49 (0)69 40 80 16-059
www.fitnessfirst.de