Für mehr Glück am Arbeitsplatz
Fitness First launcht neues Animanual zum Firmenfitness Programm

Frankfurt am Main (ots) - Studenten, Absolventen und Young Professionals wünschen sich von ihrem zukünftigen Arbeitgeber hauptsächlich ein gutes Arbeitsklima (96%) und eine nachvollziehbare Unternehmenskultur (91%).*

Ein wichtiger Bestandteil einer positiven Unternehmenskultur: Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Immer mehr Arbeitnehmer fordern auch sportliche Angebote, damit nicht nur Stress abgebaut wird, sondern auch eine positive Arbeitsatmosphäre herrscht. Für alle ein Plus: Schon wenige Stunden Sport in der Woche reichen aus, um Motivation und Lebensqualität zu verbessern. Wie Dr. Tim Sharp vom Happiness Institute in Australien feststellt: "Regelmäßige körperliche Betätigung ist eine der leichtesten, günstigsten und wirkungsvollsten Wege, um dauerhaft glücklicher zu werden."**

Größter Anbieter auf dem deutschen Markt im Bereich Firmenfitness ist Fitness First. Da die Anfrage hier stetig steigt, entschloss sich Fitness First ein Animanual zu produzieren. "Wir sind in den letzten Monaten in diesem Bereich sehr stark gewachsen. Unser Animanual zeigt kurz und einfach, welche Vorteile das "Fit for Work" Programm hat. Niedrigere Krankheitsrate und höhere Effektivität am Arbeitsplatz gehören unter anderem dazu, " erklärt Isabelle Kopa, National Corporate Manager bei Fitness First. Fakt ist: Wer glücklich am Arbeitsplatz ist, ist motiviert und dadurch leistungsfähiger.

Bereits über 1.800 Unternehmen profitieren von dem individuellen Firmenangebot von Fitness First. Das neue Animanual von Fitness First zeigt, wie es funktioniert: http://www.fitnessfirst.de/kooperationen/firmenfitness/

Quellen: *http://www.kienbaum.de/web/topthemen/employerbranding.aspx, Zugriff am: 12.12.2014

**"The Fitness First Happiness Survey" 26.9.2014, im Auftrag von Fitness First, durchgeführt von Pure Profile