Fitness First eröffnet die Outdoor-Saison
Ab April ist wieder Freiluft-Fitness angesagt

Fitness First_Trainingsgeräte für freestyle Outdoor Circuit finden sich überall - Outdoor mit Fitness First / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/78098 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Fitness First Germany GmbH"

Frankfurt am Main (ots) - Running im Stadtpark, Walken am Flussufer oder Zirkeltraining im Wald - ab dem 22. April 2014 heißt es bei Fitness First wieder "Raus ins Freie!". Auch in diesem Jahr lockt der Fitness- und Gesundheitsdienstleister während der Sommermonate mit abwechslungsreichen Outdoor-Programmen an die frische Luft. Ein ergänzendes Angebot zum Training im Club, das von Jahr zu Jahr eine größere Fangemeinde begeistert. Denn draußen Sport zu treiben, tut nicht nur dem Köper gut, sondern sorgt auch in Sachen gute Laune und Motivation für den Extra-Kick.

Dynamisches Open Air-Training für jeden Fitness-Typ

Drei verschiedene Kleingruppen-Workouts stehen bis Ende September bei Fitness First auf dem Programm. Dabei gibt es für jedes Alter und jeden Leistungsstand das richtige Angebot. So spricht der "freestyle Outdoor Circuit" diejenigen an, die Ausdauer-, Kraft-, und Koordinationstraining suchen und sich in der Natur richtig auspowern möchten. Bei diesem Zirkeltraining werden die vom freestyle bekannten Übungen auf Basis des Functional Trainings nach draußen verlegt. Als Equipment dienen mitgebrachte Kleingeräte wie TRX Schlingentrainer oder Ropes aus den Clubs oder auch Parkbänke, Baumstämme oder Geländer. Die Einheiten werden kurz und intensiv durchgeführt, danach folgt eine kurze Pause. Ein forderndes, effektives Workout mit garantiertem Spaßfaktor.

Wer im Sommer gerne sein Fitness Training durch Jogging erweitert, ist bei "Fitness Running" richtig. Der Clou: In die Laufstrecken werden auch Treppen oder Mauern einbezogen, was für Abwechslung und zusätzliche Trainingseffekte sorgt. So kann man gleichzeitig Ausdauer, Koordination und Kraft trainieren. Der Kurs wird in zwei Schwierigkeitsgraden für Lauf-Neulinge und Fortgeschrittene angeboten. Für alle, die es etwas langsamer angehen möchten, gibt es "Fitness Walking". Der Kurs richtet sich insbesondere an Wiedereinsteiger und Anfänger, die ihre Leistungsfähigkeit nach und nach steigern möchten. Bei der Kombination aus Walkingintervallen und Ganzkörperübungen können die Teilnehmer ihre Grundausdauer steigern und mehr Wohlbefinden erreichen.

Die Outdoor-Programme stehen von April bis September flächendeckend in allen deutschen Städten auf den Fitness First Kursplänen. Einige Clubs bieten zudem zusätzliche Outdoor-Aktivitäten wie Volleyball oder Aquagym im Freibad an. Für Mitglieder ist die Teilnahme an den Outdoor-Programmen kostenlos. Allen Nicht-Mitgliedern, die den Freiluft-Spaß in der Gruppe einmal ausprobieren möchten, bietet Fitness First auch jetzt wieder 10er-Karten zum Preis von 49,95 Euro an.

Dank der Outdoor-Kurse kommen in diesem Sommer erneut alle Fans des Open Air-Trainings bei Fitness First auf ihre Kosten. So sorgt der Fitness Leader wieder einmal dafür, dass die Clubs auch in der warmen Jahreszeit die erste Anlaufstelle für effektives Training bleiben.