wallstreet:online AG

Bei wallstreet:online verweilen deutschsprachige Internetnutzer am längsten
Nachhaltige Kundenbindung bietet ideale Werbemöglichkeiten

Düsseldorf (ots) - Die große Beliebtheit und hohe Kundenbindung der Börsen- und Finanzseite http://www.wallstreet-online.de belegen die neuesten empirischen Monatszahlen von NetValue. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens, das sich auf die Messung des Nutzungsverhaltens im Internet spezialisiert hat, verzeichnet das Informationsangebot von wallstreet:online im Monat Juli die höchste Nutzer-Verweildauer aller deutschen Internetseiten. Gleichzeitig kann die Finanzplattform ihre Reichweite im Vormonatsvergleich um 40 Prozent steigern. Auf der Homepage von wallstreet:online verbrachte ein Internetnutzer mit durchschnittlich 92 Minuten im Vergleich aller deutschen Internetangebote die längste Zeit. Mit aol.prop, chatcity.de und ebay.de konnte wallstreet:online nicht nur bedeutende Web-Portale und Community-Betreiber, sondern auch alle anderen Finanzseiten deutlich hinter sich lassen. Ein Vergleich der auf Finanzinformationen fokussierten Seiten ergibt hinsichtlich der Internet-Verweildauer im Monat Juli folgendes Bild (in Klammern ist jeweils die durch-schnittliche Verweilzeit in Minuten und die Reichweite in Prozent aufgeführt): 1. wallstreet-online.de (92,0 und 3,0) 2. onvista.de (13,5 und 3,6) 3. aktiencheck.de (11,7 und 1,3) 4. finanztreff.de (10,6 und 2,8) 5. business-channel.de (7,9 und 2,4) 6. handelsblatt.com (6,5 und 2,6) Selbst im Vergleich mit Banken und Discountbrokern nimmt wallstreet:online eine deutlich führende Stellung ein: 1. wallstreet-online (92,0 und 3,0) 2. comdirect.de (47,9 und 9,5) 3. consors.de (36,0 und 4,5) 4. diraba.de (35,1 und 1,9) Die Untersuchung von NetValue ergab weiterhin, dass das Interesse der Deutschen an Wirtschaftsthemen sehr stark ausgeprägt ist. 71,9 Prozent der Surfer interessieren sich für die Inhalte Telekommunikation, Finanzen und Börse, Banken und Versicherungen. Damit verfügt das Interessensgebiet Finanzen und Wirtschaft hinter dem Bereich Internet über die zweitgrößte Reichweite aller Themenkomplexe. Die neuesten Marktforschungsdaten illustrieren, dass sich die Internetseite von wallstreet:online großer Nachfrage erfreut. Gleichzeitig ist das Service-Angebot durch die Konzentration auf Börsen- und Finanzinformationen nachweislich auf eine große und wichtige Zielgruppe ausgerichtet. Durch die nachhaltige Bindung zu den über 300.000 Usern, die wesentlich länger auf der Internetseite verweilen als bei den Mitbewerbern, bietet wallstreet:online der werbetreibenden Wirtschaft eine ideale Marketing-Plattform. Die Werbebanner und die Sonderwerbeformen, wie z.B. Pop-Up-Windows und E-Mail-Newsletter, bleiben durch die lange Verweildauer der loyalen Nutzer länger sichtbar und bieten optimale Möglichkeiten für die Werbeplatzierung. Die wallstreet:online AG bietet seit Januar 1998 unter der Internet-Adresse http://www.wallstreet-online.de kostenlos und umfassend qualifizierte Informationen und Analyseinstrumente zum weltweiten aktuellen Finanz- und Börsengeschehen an. Mit über 190.000 eingetragenen Community-Mitgliedern, 17,2 Millionen Visits und 44,1 Millionen Page-Impressions (Stand IVW Juli 2000) gehört wallstreet:online zu Deutschlands führenden Anbietern von Finanzinformationen, Analysewerkzeugen und virtuellen Kommunikationsplattformen im Internet. Die Hauptumsatzquellen der wallstreet:online AG sind Werbeeinnahmen und Erlöse durch die Vergabe von Lizenzen. Zu den derzeit 24 Lizenznehmern der verfassten redaktionellen Inhalte sowie der angebotenen Finanzwerkzeuge und Datenbanken gehören unter anderem die Internet-Serviceprovider Yahoo! und Lycos Europe, die führenden Online-Broker Comdirect, Consors und die Direkt Anlage Bank sowie die Medienunternehmen Focus und Sat1. Das Unternehmen mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf beschäftigt derzeit insgesamt mehr als 80 Mitarbeiter. ots Originaltext: wallstreet:online AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: Jörg Kiveris wallstreet:online AG Public Relations Gut Morp Düsseldorfer Str. 16 40699 Erkrath / Düsseldorf Tel: (0211) 43900-104 Fax: (0211) 43900-202 E-Mail: j.kiveris@wallstreet-online.de Original-Content von: wallstreet:online AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: