Keine Story von wallstreet:online AG mehr verpassen.

wallstreet:online AG

wallstreet:online startet erste Applikation für Finanznachrichten auf XING
Anwendung Teil des neuen XING Partnerprogramms "Ecosystem"

Berlin (ots)

wallstreet:online, Deutschlands führende Finanz-Community im Internet, bietet ab sofort eine Applikation im neuen XING Partnerprogramm "Ecosystem" an. Damit liefert wallstreet:online als erstes Finanzportal exklusiv aktuelle Börsen-Informationen und Aktienkurse direkt auf die persönliche Startseite der XING-Mitglieder.

Eine kompakte Infobox zeigt den Usern direkt auf XING die wichtigsten Börsen-Indizes auf einen Blick. Wer mehr Informationen benötigt, erhält per Klick jeweils eine Übersicht mit Kursverläufen, den Aktiengewinnern und -Verlierern sowie neuste Nachrichten und Diskussionsbeiträge zu DAX, TecDAX, Dow Jones, Nasdaq, Eurostoxx 50, Rohöl oder Gold. Darüber hinaus erhalten XING-Mitglieder die aktuellsten Beiträge aus der wallstreet:online-Community, Börsen- und Marktinformationen sowie weitere Finanznachrichten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner und erstes Finanzportal in Deutschland mit einer Applikation im neuen XING Partner Ecosystem der führenden europäischen Business-Plattform vertreten sind. Dadurch werden wir in Zukunft noch mehr User von der Qualität unserer Börsen-Community überzeugen und dauerhaft gewinnen", sagt Felix Plog, Mitglied des Vorstands der wallstreet:online AG.

Über wallstreet:online

wallstreet-online.de ist mit über 500.000 Unique Usern Deutschlands führende Finanz-Community. Kein anderes Börsenportal verfügt über eine vergleichbare Vielzahl von Meinungen, Fakten, Gerüchten und Hintergrundinformationen zu einzelnen Aktien. Die Nutzer von wallstreet-online.de verfassen täglich über 20.000 neue Beiträge in über 50 themenspezifischen Diskussionsforen. Aktuelle Finanznachrichten und Analysen renommierter Börsenexperten runden das Angebot ab und machen wallstreet-online.de zum kompetenten Berater in allen Fragen zu Börse & Geldanlage. Axel Springer Financial Media hält 71,54 Prozent an der wallstreet:online AG.

Über XING

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 7,5 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus mehr als 26 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren. Kontinuierlich steigende Nutzerzahlen führen zu wachsenden Umsätzen und Erträgen. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul und Mailand auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten. XING. Powering Relationships.

Pressekontakt:

Pressekontakt wallstreet:online AG
Sophie Fischer
Tel: +49 (0 30) 20 45 64 44
s.fischer@wallstreet-online.de

Pressekontakt: Christian Garrels
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.

Original-Content von: wallstreet:online AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: wallstreet:online AG