EF Sprachreisen stellt neues Sprachlernsystem zur Optimierung des Fremdsprachenerwerbs vor

Luzern, Schweiz, March 24, 2010 (ots/PRNewswire) - EF Sprachreisen, das weltweit führende Unternehmen für internationale Weiterbildung, hat die neueste Version seines Englisch-Lernsystems Efekta(TM) auf den Markt gebracht. In dem in den letzten drei Jahren entwickelten System kommen modernste Spracherkennung, Online-Englischlehrer sowie ausgefeilte Videoaufnahmen zum Einsatz, sodass die Lerngeschwindigkeit gegenüber herkömmlichen Lernmethoden gesteigert werden kann. Das System steht exklusiv in den 400 Sprachschulen von EF (http://www.ef-deutschland.de/) und im Online-Englischkurs bei EF Englishtown (http://www.englishtown.de/) zur Verfügung.

"Menschen lernen schneller, wenn sie sich persönlich beteiligen und ihr Tempo selbst bestimmen können. Wir haben deshalb ein System entworfen, das den Lernvorgang sehr viel persönlicher und flexibler gestaltet", erklärte Dr. Enio Ohmaye, Chief Technology Officer bei EF und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Apple. "Durch die Kombination von qualitativ hochwertigem Englischunterricht und modernster Technologie können wir jetzt dafür sorgen, dass die Menschen genau das lernen, was sie benötigen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Damit haben wir einen entscheidenden Fortschritt zur Verbesserung des Fremdsprachenerwerbs erzielt."

Die hauseigene Methode von EF ist das Ergebnis von über 55 Mio. USD an Investitionen sowie ausgiebiger, von den Forschungseinheiten von EF in Shanghai, Zürich und an der Universität Cambridge durchgeführter Tests und verfügt über folgende Funktionen:

-- Modernste Spracherkennungstechnologie
    -- Englischlehrer, die 24 Stunden am Tag online ansprechbar sind
    -- 500 Videos im Hollywoodstil sowie 1.500 Stunden an interaktiven
       Lektionen
    -- Mobile Pod - englische Video- und Lernanwendungen
    -- Weltweit grösste englischsprachige Online-Gemeinde
    -- EFCELT-Test (EF Cambridge English Level Test) - Ein exklusiver, von
       Cambridge ESOL entwickelter Einstufungstest

Um das neue Lernsystems selbst auszuprobieren, melden Sie sich unter http://www.englishtown.de/ an und lernen Sie mit der 7-Tage-Testversion kostenlos Englisch online. Weitere Informationen über EF Sprachreisen finden Sie unter http://www.ef-deutschland.de/

Informationen zu EF Sprachreisen ("Education First")

EF ist der im Bereich internationale Weiterbildung führende weltweite Veranstalter und wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, sprachliche, kulturelle und geografische Barrieren zu überwinden. Mit 400 Schulen und über 15 Millionen Schülern hat sich EF auf Sprachunterricht, akademische Auslandsprogramme, Sprachreisen und Kulturaustausch spezialisiert. Das ursprünglich gemeinsam mit Apple entwickelte Efekta(TM)-System von EF kommt in den Sprachschulen von EF und in den Online-Englischkursen unter Englishtown.com zum Einsatz. EF versorgt nicht nur 1.200 Unternehmen mit Englischkursen, sondern war auch der offizielle Anbieter von Sprachschulungen der Olympischen Spiele in Peking und unterstützt derzeit Brasilien bei den Vorbereitungen auf die Fussballweltmeisterschaft 2014.

EF Sprachreisen: http://www.ef-deutschland.de/ Englischkurs online Englishtown: http://www.englishtown.de/ Anfragen von Medienvertretern: Carsten Knobloch Tel.: +49-30-20347523 / +49-30-20347501 E-Mail: carsten.knobloch@ef.com

CONTACT: Carsten Knobloch, +49-30-20347523 oder
+49-30-20347523,carsten.knobloch@ef.com