Schauspieler Christoph M. Ohrt setzt beim Hören jetzt auf Smartphone, App und Widex-Hörhightech. Moderne Hörsysteme wie das Beyond von Widex lassen sich ganz einfach drahtlos mit Apple-Geräten verbinden, so fließen Telefonate und Musik direkt in das Hörsystem. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/77678 / Die Verwendung ...

Stuttgart (ots) - Gemeinsam mit dem langjährigen Botschafter für gutes Hören, Mario Adorf, präsentiert er ein intelligentes und vollvernetztes Hörsystem.

Wie über die Hälfte aller 41 bis 60-Jährigen hat auch Christoph M. Ohrt (57) eine Hörminderung. Mit 50 testete er erstmals ein Hörsystem - mit Folgen: "Das ist ja ein ganz anderes Leben", stellte er verblüfft nach einem ersten Praxistest fest und nutzt seither konsequent Highend-Hörsysteme von Widex.

Bei einem gemeinsamen Pressetermin mit dem langjährigen Widex-Botschafter für gutes Hören, Mario Adorf (87), präsentierte Ohrt mit Widex Beyond jetzt ein intelligentes und vollvernetztes Hörsystem, das sich auch an den digitalen Bedürfnissen einer jüngeren Zielgruppe orientiert. "Moderne Hörsysteme wie das Beyond von Widex lassen sich ganz einfach drahtlos mit Apple-Geräten verbinden. So fließen Telefonate und Musik direkt in das Hörsystem, das Ergebnis ist ein natürlicher glasklarer Klang", sagt Christoph M. Ohrt.

Sein persönliches Schlüsselerlebnis war: "als ich den Song 'Absolute Beginners' von David Bowie mit Beyond zum ersten Mal in voller Klarheit hörte. Wahnsinn, was diese Technik kann". Teil des perfekten Hörerlebnisses ist auch eine Smartphone-App, mit der sich zum Beispiel Klang und Lautstärke optimal anpassen lassen. Die Hörsystem-Steuerung per App ist sowohl mit iPhones wie auch mit Android-Smartphones möglich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.widex-hoergeraete.de

Über Widex Hörgeräte GmbH:

Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte Unternehmen Widex ist mit insgesamt mehr als 4000 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.

Presse-Kontakt:

Simone Falk von Löwis of Menar