Rossmann eröffnet Kundenklub "babywelt"

Burgwedel (ots) - Am 26. April eröffnete Rossmann seinen ersten Kundenklub, die "babywelt". Der "Bonus-Club" bietet werdenden Eltern und jungen Familien viele Preisvorteile sowie ein neues kostenloses Elternmagazin. 700.000 Babys werden voraussichtlich in diesem Jahr in Deutschland geboren. Ihre Eltern haben ein großes Informationsbedürfnis und suchen Handelsunternehmen, denen Sie voll und ganz vertrauen können. Um diese Ansprüche junger Eltern künftig noch besser zu erfüllen, schickt Rossmann jetzt sein größtes strategisches Marketingprojekt ins Rennen: die "babywelt - den Bonus-Club von Rossmann" für Schwangere und Eltern mit Kindern zwischen 0 und 24 Monaten. Mit dem neuen Vorteilssprogramm wird erstmals in der Rossmann-Geschichte ein Kundenklub geschaffen, in dem sich werdende oder junge Eltern mit ihren Babys bis zu einem Alter von 18 Monaten kostenlos anmelden können. Mitgliedern im "Bonus-Club" gewährt Rossmann vielfältige finanzielle Vorteile sowie informative Angebote, unter denen vor allem das neue Elternmagazin "babywelt" hervorsticht. Das Rossmann-Elternmagazin wird einen Umfang von 100 Seiten und eine Erstauflage von 350.000 Exemplaren haben. Das Elternmagazin wird viermal jährlich - erscheinen und den Klubmitgliedern kostenlos zugeschickt.

Das Rossmann-Elternmagazin ist wertvoller Ratgeber und Unterscheidungsmerkmal zu anderen Baby-Vorteilsprogrammen zugleich. Es deckt alle Themen ab, die werdende Mütter bzw. Eltern und junge Familien betreffen und schlägt dabei eine Brücke zur Warenwelt von Rossmann. Die Ausrichtung auch auf werdende Mütter ist ein weiteres Erkennungsmerkmal des babywelt-Programms. Im Gegensatz zu anderen Vorteilsprogrammen im Handel kann man sich bei Rossmann auch schon während der Schwangerschaft anmelden. Das Programm differenziert nach fünf Altersstufen. Bezogen auf diese Stufen erhalten die Klubmitglieder dann bis zu 12-mal im Jahr Post von Rossmann mit altersgerechten Informationen, Coupons und passenden Produktvorschlägen. Zusätzlich wird jedes angemeldete Kind mit einem Präsent zum ersten und zweiten Geburtstag überrascht.

Die Anmeldung zur "Rossmann-babywelt" ist auf verschiedenen Wegen möglich. Ein Weg ist die elektronische Anmeldung unter www.rossmann-babywelt.de . Ein anderer ist die persönliche Anmeldung in der Rossmann-Verkaufsstelle. Bei der Anmeldung im Rossmann-Markt gibt es das "Begrüßungspaket" für neue Klubmitglieder mit Anschreiben, Infoheft, Schmusetuch, Elternmagazin und mehreren Proben. Ein Couponheft gewährt auf 196 Seiten Preisvorteile bei Rossmann und ausgewählten Kooperationspartnern (u.a. C & A, Dänisches Bettenlager, RENO-Schuhe, Sealife, Landal Greenparks, Center Parks und Deutsche Internet Apotheke) im Wert von über 300 Euro. Für werdende Mütter wurde noch eine zweite Version des Begrüßungspaketes entwickelt, die sich stärker am Bedarf der Schwangeren orientiert.

DIRK ROSSMANN GmbH
Stephan-Thomas Klose