Der Schnee ist da! Bahn frei: Auf der iCover-Piste darf gerutscht werden - BILD

Der Schnee ist da! Bahn frei: Auf der iCover-Piste darf gerutscht
werden - BILD

"Leise rieselt der Schnee" kann man zwar singen, stimmt aber nicht. Viel eher passt da schon "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit" und ganz sicher denken viele längst "Wann i nur an mein Schlitten denk, dann halt i's nimmer aus". All jenen, die es wirklich nicht mehr erwarten können, denen sei gesagt: man muss auch gar nicht mehr warten, denn der Schnee zum Rutschen ist schon da! Und zwar nicht in einem entfernten Schigebiet mit langer Anfahrtszeit, sondern direkt vor der Haustüre! Und für die Erzeugung des Kunstschnee werden nur Strom und Wasser benötigt, es werden keine chemischen oder biologischen Zusätze verwendet.

Seit mehr als einer Woche herrschen beim Winterzauber im Pollheimerpark nämlich die besten Pistenverhältnisse. Während die bekannten Schigebiete über Schneemangel klagen und bei uns im Tal weit und breit kein Weiß in Sicht ist, kann für die iCover-Piste mitten in der Innenstadt eine Schneegarantie abgegeben werden. Und wer die 40 Meter lange Rutschbahn schon entdeckt hat, ist natürlich begeistert! Da strahlen die Kinderaugen, denn was gibt es Schöneres, als den ersten Schnee im Jahr, rauf auf den Hügel, "Aus der Bahn" und los geht's! Mit den dicken, weichen Tubes geht's gemütlich bergab, um dann sofort wieder nach oben zu stapfen und die nächste Abfahrt zu wagen. Das wunderbare an der iCover-Piste ist aber, dass sie nicht nur den kleinen Gästen des Winterzaubers eine Freude bereitet, sondern auch den Großen! Denn während die Kinder nach Herzenslust im Schnee rutschen und toben, können Mama, Papa, Oma, Opa und Co. daneben ganz gemütlich ein Häferl Punsch genießen, sich mit herzhaften Bratwürsteln stärken und den Stimmen im Advent lauschen.

Rückfragehinweis: Romana Müller Wels Marketing & Touristik GmbH Stadtplatz 44, 4600 Wels, romana.mueller@wels-info.at

TPT0005 2011-11-30/11:59