Deutscher Tierschutzbund e.V.: Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes: 
Thomas Schröder zum neuen Präsidenten gewählt (mit Bild)
02.10.2011 | 16:07 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes: Thomas Schröder zum neuen Präsidenten gewählt (mit Bild)

Bonn / Hannover (ots) - Die Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes haben ein neues Tierschutzgesetz und mehr Hilfe für den praktischen Tierschutz gefordert. Zudem standen die Neuwahlen der Gremien auf der Tagesordnung. Der bisherige ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Das deutsche Gesetz ist grausam: Für ein neues Tierschutzgesetz (mit Bild)
30.09.2011 | 11:39 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Das deutsche Gesetz ist grausam: Für ein neues Tierschutzgesetz (mit Bild)

Bonn / Hannover (ots) - Der Deutsche Tierschutzbund fordert ein neues Tierschutzgesetz. Die Eckpunkte hat der Verband heute in einer Pressekonferenz vorgestellt. Die letzte umfassende Novellierung fand 1986 statt. Das im Jahr 2002 erlassene ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Legehennenaktion vor dem Deutschen Bundesrat (mit Bild)
Weitere Bilder
23.09.2011 | 13:15 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Legehennenaktion vor dem Deutschen Bundesrat (mit Bild)

Bonn (ots) - - Bild 1: Deutscher Tierschutzbund demonstriert vor dem Bundesrat gegen Käfighaltung bei Legehennen Am 23.09.2011 wird im Bundesrat über den Verordnungsentwurf (Teil Legehennen) zur Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Bundesregierung will Hühnerkäfige noch bis 2035 - Kritik am Tierschutzpaket der Bundesministerin Ilse Aigner (mit Bild)
22.09.2011 | 12:09 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Bundesregierung will Hühnerkäfige noch bis 2035 - Kritik am Tierschutzpaket der Bundesministerin Ilse Aigner (mit Bild)

Berlin (ots) - Das Bundesverfassungsgericht hat nach einer Klage der Landesregierung Rheinland-Pfalz die Verordnung für die Haltung von Legehennen in Kleingruppenkäfigen am 12.10.2010 für nichtig erklärt. Eine Neuregelung muss bis zum 31.03.2012 ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Leitmotto zum Welttierschutztag 2011: "Für ein neues Tierschutzgesetz" (mit Bild)
18.08.2011 | 11:39 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Leitmotto zum Welttierschutztag 2011: "Für ein neues Tierschutzgesetz" (mit Bild)

Bonn (ots) - Zum diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober rufen der Deutsche Tierschutzbund und die ihm angeschlossenen über 700 Mitgliedsvereine das Leitmotto "Für ein neues Tierschutzgesetz" aus. Damit stellt der Verband die überfällige ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Hühnerkäfige noch bis 2035? (mit Bild)
08.07.2011 | 13:58 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Hühnerkäfige noch bis 2035? (mit Bild)

Bonn/Berlin (ots) - Das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz (BMELV) musste sich heute auf Antrag des Landes Rheinland-Pfalz vor dem Bundesrat zu der weiteren Zukunft der Käfighaltung von Legehennen erklären: Die ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Tierschutz im Bundesrat: Wer will Käfighühnerqual beenden? (mit Bild)
18.03.2011 | 12:34 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Tierschutz im Bundesrat: Wer will Käfighühnerqual beenden? (mit Bild)

Bonn/Berlin (ots) - Heute steht das Thema "Verbot der Kleingruppenkäfige für Legehennen" erneut auf der Tagesordnung des Bundesrates. Die Initiatoren des Antrages, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, fordern die Bundesregierung auf, der ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Bald Freiheit für die Hühner? / Käfighaltung von Legehennen Thema im Bundesrat (mit Bild)
11.02.2011 | 11:28 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Bald Freiheit für die Hühner? / Käfighaltung von Legehennen Thema im Bundesrat (mit Bild)

Bonn/Berlin (ots) - Heute hat das Land Rheinland-Pfalz einen Entschließungsantrag zum Verbot der Kleingruppenkäfige für Legehennen im Bundesrat eingebracht. Damit könnte das Ende der Hühnerqual eingeleitet sein. Das Land Nordrhein-Westfalen ist dem ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Fühl dich wie ein Nerz - Neues Pelz-Motiv des Deutschen Tierschutzbundes (mit Bild)
07.12.2010 | 11:33 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Fühl dich wie ein Nerz - Neues Pelz-Motiv des Deutschen Tierschutzbundes (mit Bild)

Bonn (ots) - Mit einem neuen Motiv verstärkt der Deutsche Tierschutzbund seine Kampagne gegen den Pelzhandel. Jedes Jahr werden Millionen Tiere für diese angebliche Mode unter grausamen Bedingungen gehalten, gequält und getötet oder qualvoll in ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Leitmotto zum Welttierschutztag: "Rettet die Tierheime!" - 
Video-Podcast veröffentlicht (mit Bild)
01.10.2010 | 10:54 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Leitmotto zum Welttierschutztag: "Rettet die Tierheime!" - Video-Podcast veröffentlicht (mit Bild)

Bonn (ots) - Den Welttierschutztag (4. Oktober) hat der Deutsche Tierschutzbund in diesem Jahr unter das Motto "Rettet die Tierheime!" gestellt. Damit steht die teils existenzbedrohende Lage der Tierheime im Mittelpunkt rund um den 4. Oktober. Der ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Demo vor dem Bundesrat: "Rettet die Tierheime!" (mit Bild)
24.09.2010 | 11:59 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Demo vor dem Bundesrat: "Rettet die Tierheime!" (mit Bild)

Berlin (ots) - Die Lage der Tierheime wird immer bedrohlicher. Mit einer Demo, an der rund 500 Vertreter des praktischen Tierschutzes heute teilgenommen haben, appelliert der Deutsche Tierschutzbund an die Kommunen, die Länder und auch den Bund, die ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Leitmotto zum Welttierschutztag 2010: "Rettet die Tierheime!" (mit Bild)
18.08.2010 | 12:07 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Leitmotto zum Welttierschutztag 2010: "Rettet die Tierheime!" (mit Bild)

Bonn (ots) - Zum diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober ruft der Deutsche Tierschutzbund das Leitmotto "Rettet die Tierheime!" aus. Damit stellt der Verband die derzeit existenzbedrohende Lage der Tierheime in den Mittelpunkt. Ein Höhepunkt ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Entwürdigt. Entstellt. Entsorgt. Tiere in Versuchen / Kampagne Tierversuchsprotest startete heute mit einer Aktion vor dem Berliner Reichstag (mit Bild)
19.04.2010 | 14:17 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Entwürdigt. Entstellt. Entsorgt. Tiere in Versuchen / Kampagne Tierversuchsprotest startete heute mit einer Aktion vor dem Berliner Reichstag (mit Bild)

Bonn (ots) - Anlässlich des Internationalen Tags des Versuchstiers (24.4.) hat der Deutsche Tierschutzbund heute eine neue Kampagne gegen Tierversuche gestartet. Das Startsignal bildete eine Aktion auf dem Platz der Republik in Berlin, mit der vor ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Millionenfaches Kaninchenleid: TV-Beitrag untermauert Forderung des Deutschen Tierschutzbundes nach verbindlichem Gesetz (mit Bild)
23.03.2010 | 10:49 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Millionenfaches Kaninchenleid: TV-Beitrag untermauert Forderung des Deutschen Tierschutzbundes nach verbindlichem Gesetz (mit Bild)

Bonn (ots) - Männchen machen, Hoppeln und über saftige Wiesen rennen - so stellt man sich das Leben eines Kaninchens vor. Doch für die Kaninchen in der gewerblichen Kaninchenhaltung sieht die Realität anders aus: Die gestern in der Sendung "Report ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: "Schluss mit staatlicher Förderung der Massentierhaltung - Bauernhöfe statt Agrarfabriken!" (mit Bild)
15.01.2010 | 11:26 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

"Schluss mit staatlicher Förderung der Massentierhaltung - Bauernhöfe statt Agrarfabriken!" (mit Bild)

Bonn (ots) - Bürgerinitiativen, Bauern, Umwelt- und Tierschützer demonstrierten gestern bei Grüner Woche gegen industrielle Massentierhaltung Mitglieder von über 60 Bürgerinitiativen, von Bauern-, Tierschutz- und Umweltverbänden demonstrierten in ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Tiertransporte Thema im Bundesrat: Acht Stunden sind genug (mit Bild)
29.11.2009 | 09:55 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Tiertransporte Thema im Bundesrat: Acht Stunden sind genug (mit Bild)

Bonn (ots) - Am kommenden Montag (30.11.09) wird der Agrarausschuss des Bundesrates den Anfang November eingebrachten Entschließungsantrag zur Verbesserung des Schutzes von Tieren beim Transport beraten, der von Rheinland-Pfalz, ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Stimme für die Tiere (mit Bild) / Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes in Bonn - Lage der Tierheime dramatisch
20.09.2009 | 10:29 |

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Stimme für die Tiere (mit Bild) / Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes in Bonn - Lage der Tierheime dramatisch

Bonn (ots) - Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes an diesem Wochenende standen neben der bevorstehenden Bundestagswahl und dem Thema Tierversuche besonders die katastrophalen Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise für die ... weiter zur Meldung von Deutscher Tierschutzbund e.V.




zurück  1 | 2 | 3 | 4 | 5  weiter